• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Pulled Pork

Koppl

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

als Anfänger habe ich gestern mein erstes Pulled Pork gemacht.

Es waren 1,4 Kg Schweinenacken.

Um 11:30 Uhr habe ich angefangen und um 19:15 Uhr war es dann fertig. GT war zwischen 110°C und 125°C. Die KT zum bei 90°C.

koppl-41694-albums-mein-erstes-pulled-pork-picture20241-a.jpg


24 Stunden vorher schön eingepackt.

Als Rub habe ich folgende Mischung verwendet:

- 6 EL brauner Zucker
- 6 EL weißer Zucker
- 4 EL Paprikapulver
- 4 EL Salz
- 2 EL Knoblauch granuliert (Pulver)
- 1 EL gemahlener schwarzer Pfeffer
- 1 EL Ingwerpulver
- 1 EL Zwiebel granuliert (Pulver)
- 1 EL Rosmarin (Pulver)

koppl-41694-albums-mein-erstes-pulled-pork-picture20250-a.jpg


koppl-41694-albums-mein-erstes-pulled-pork-picture20242-a.jpg


koppl-41694-albums-mein-erstes-pulled-pork-picture20243-a.jpg


Dazu gab es dann einen selbst gemachten Krautsalat.

koppl-41694-albums-mein-erstes-pulled-pork-picture20244-a.jpg


Fazit: Für den ersten Versuch war ich ganz zufrieden und hat sehr gut geschmeckt. Ein Paar kleine Sachen würde ich beim nächsten mal etwas anders machen. Aber dafür probiert man es, dass man was lernen kann.

Viele grüße Tom
 
Glückwunsch, lecker schauts aus.

Erstaunlich, dass dies in so kurzer Zeit so gelungen ist. Typischerweise liegt ein PP so um die 15 Stunden auf dem Grill.

Weiter so...

VG

Antonio
 
Das war ja ne echte Rennsau. Keine 10 Stunden für ein Pulled Pork, wowh.
Ich hatte zwar auch zwei 12 Std. Schweinchen, aber auch zwei 17 Std. PP's, jeweils mit Nacken. Ich lese in letzter Zeit häufiger von so 10-12 Stunden Grillzeiten. Kann das sein, das es am Fleisch liegt? Meine ersten beiden PP's hatten so 2,2-2,4 kg und waren seinerzeit noch nicht vom Hofladen, sondern von Edeka.

Mein Tipp, schmeiss das nächste Mal mehr drauf, PP kannst du hervorragend einfrieren und im Wasserbad wieder erwärmen.
 
lecker

Ah, danke für den Beitrag, dass macht mir als Anfänger wieder Mut!

Nach den vielen PP Beiträgen, wo das Fleisch über Nacht und fast 24 Stunden aufm Grill lag, wurde mir doch ein wenig anders :sad:

Mal sehen wann ich es wagen werde, meine erstes PP :sun:
 
Danke.

Ich habe zum probieren ein kleineres Stück genommen. Das nächste wird größer.

:D
 
Zurück
Oben Unten