• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Teil...HBO Selbstbau im Saarland

Hi mario...
Ich bin dabei ein altes Haus umzubauen...
Ich komm zu nix im Moment.
Außer bier trinken 🍺
Ich denke im Herbst geht's bei mir erst weiter...
Lg thomas
Na Hauptsache du kommst noch zwischen durch zum backen..
 
Ich bin dabei ein altes Haus umzubauen...
Ein Tipp von einem, der das auch hinter sich hat (bei meiner Hütte konnte ich vom Keller aus die Dachziegel sehen!) :
Lass es bleiben!
Denn wenn du fertig bist, hast Du immer noch ein altes Haus!
Reiß die Hütte ab und bau neu! Im Endeffekt sind die Kosten auch nicht wesentlich höher, als bei einer Altbausanierung. Dafür bist Du irgendwann fertig. Was Du bei einem alten Haus nie sein wirst.
Bitte nicht falsch verstehen!
Ich möchte keinesfalls blöd daherschwätzen: Ich meine das wirklich Ernst, denn ich "renoviere" mittlerweile seit 1987!
 
Ein Tipp von einem, der das auch hinter sich hat (bei meiner Hütte konnte ich vom Keller aus die Dachziegel sehen!) :
Lass es bleiben!
Denn wenn du fertig bist, hast Du immer noch ein altes Haus!
Reiß die Hütte ab und bau neu! Im Endeffekt sind die Kosten auch nicht wesentlich höher, als bei einer Altbausanierung. Dafür bist Du irgendwann fertig. Was Du bei einem alten Haus nie sein wirst.
Bitte nicht falsch verstehen!
Ich möchte keinesfalls blöd daherschwätzen: Ich meine das wirklich Ernst, denn ich "renoviere" mittlerweile seit 1987!
Danke für den tipp...aber ich weiss worauf ich mich einlasse...das ist die andere Hälfte von nem Doppelhaus dass ich schon umgebaut habe...wird dann vermietet...
Bis aufs Dach und die Mauern hab ich auch alles neu gemacht.
Und fertig wird man nie...da haste recht😁
 
Nach laaaanger Zeit mach ich mal ein kleines Update von meinem Teil...
Dach war viel zu klein...Boden war bei Regen viel zu nass...und endlich hab ich mal etwas zeit und Kohle um weiterzubaue
 

Anhänge

  • 20230503_190202.jpg
    20230503_190202.jpg
    747,7 KB · Aufrufe: 86
Zurück
Oben Unten