• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine erste Bacon-Bomb

Jaxx

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillgemeinde.

Nachdem ich nun schon einige Zeit mitgelesen habe und das eine oder andere Experiment auf meinem neuen 57er OTP vergrillt habe, möchte ich euch meine ertse Bacon Bomb vorstellen

Mein lieber Bruder hat aus viel zu dünnem Aldi-Bacon das Netz gewoben
BILD2453.jpg

Währenddessen habe ich ein Kilo gemischtes Hackfleich gewürzt und mit Paprika, Feta, krossem Speck, Zwiebeln und geriebenem Emmentaler belegt und in Frischhaltefolie zusammen gerollt (hab die innere BBQ-Sauce vergessen:patsch:)
BILD2458.jpg


BILD2460.jpg

So sieht das Ding dann gerollt und in Speck gewickelt aus
BILD2463.jpg

Kurz vorm Ende noch 2-3 Schichten Bulls-Eye-Sauce hinzugefügt...
BILD2465.jpg

...und Anschnitt...
BILD2471.jpg


BILD2472.jpg

...und Tellerbild
BILD2473.jpg


Es hat allen geschmeckt und war mal eine völlig neue Grillerfahrung. Vorallem der krosse, gemobbte Spacon war super. Wird bestimmt wiederholt, dann aber etwas variiert. Mit dieser Füllung schmeckte es sehr griechisch :grill:
 

Anhänge

  • BILD2453.jpg
    BILD2453.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 1.114
  • BILD2458.jpg
    BILD2458.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 1.067
  • BILD2460.jpg
    BILD2460.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 1.055
  • BILD2463.jpg
    BILD2463.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 1.064
  • BILD2465.jpg
    BILD2465.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 1.072
  • BILD2471.jpg
    BILD2471.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 1.043
  • BILD2472.jpg
    BILD2472.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 1.053
  • BILD2473.jpg
    BILD2473.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 1.060
Sieht lecker aus:cook:

VG
Zetti
 
Sehr schön gemacht.

Den Bacon von Aldi nehme ich auch gerne.

Das Tellerbild sieht klasse aus.

Gruss,
Frank
 
Sehr schön gemacht.

Den Bacon von Aldi nehme ich auch gerne.

Das Tellerbild sieht klasse aus.

Gruss,
Frank

Vielen Dank!
Der Aldi-Bacon war allerdings nicht so gut. Sehr dünn und, laut meinem Bruderherz, nicht wirklich zum Weben geeignet. Werde nächstes mal dickere Streifen suchen.
 
Mooooooooooooooin.:wl moin:

Lecker Bombe:wl lecker: und soooooooooooo schlecht sieht sie doch nicht aus.
Ich würd sagen:

:wl allerfeinst:


Edit sagt grad noch das der Duft bis Brakel gerreicht hat.:prost:
 
Umso dicker die Speckstreifen, desto einfacher das Flechten!

Aber sieht wirklich sehr gut aus deine Bombe!

Sollte ich auch mal wieder machen.........:cook:
 
Sieht gut aus deine `Greekbomb´ :mosh:
Kommt bei mir nächste Woche auch wieder auf die
todo Liste.
Mahlzeit
:prost:
 
Zurück
Oben Unten