• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Kleine Messerwerkstadt oder Männerwohnzimmer

Grillen mit stil

GSV-Messergott & Smokergott
5+ Jahre im GSV
für die Feinarbeiten Griffe / Klinge schleifen und Schärfen hatte ich bis jetzt keinen richtigen platz.
Hab mir deshalb dafür eine Werkstatt eingerichtet die ist nur 3x3 Meter aber da die Schmiede ja sowieso eine extra Werkstatt ist reicht das.
wichtig war mir gutes Licht. eine große Werkbank und dass alles seinen platz hat das ich öfters brauche das andere Werkzeug das ich seltener brauche ist in Kisten

zu einen Männerwohnzimmer gehört auch eine Gute Musik Anlage. das macht das arbeiten entspannter.

genug der worte hier kommen die Bilder

ich mache fast alles Freihändig da mich diese Winkel Hilfen zu sehr einschränken habe deshalb bei meinen Maschinen eine Gute Handauflage
DSC_9065.JPG

DSC_9031.JPG


DSC_9032.JPG
DSC_9033.JPG
DSC_9038.JPG
DSC_8979.JPG
DSC_8982.JPG

das Licht einmal 28w Led Mitte oben dimmbar zweimal 30W Led von schräg vorne und 20W von Hinten oben per Fernbedienung schaltbar machen bei bedarf ein richtig Helles Arbeitslicht die 25W RGB Lampe (rechts) macht ein Perfektes Kontrast licht für Spiegelungen ab Bandschleifer sind zusätzlich noch 2 10W strahler und eine Leuchtstofflampe am am schwenkbaren Ausleger Also hell genug (schaut am foto dunkler aus weil die Kamera falsch belichtet hatt)
DSC_9052.JPG
DSC_9067.JPG
DSC_8973.JPG
DSC_9062.JPG

jetzt noch einige eindrücke
DSC_9063.JPG
DSC_9064.JPG
DSC_9066.JPG
DSC_9069.JPG
DSC_9070.JPG


DSC_9068.JPG

DSC_9035.JPG
 
Geiles Spielzimmer ,Martin :thumb2:
 
Tolles Spielzimmer Martin :thumb2:
Die Pinnwand mit den Messerskizzen passt da richtig gut. So lässt sich arbeiten. :D:mosh:
 
Toll
 
Tolles Spielzimmer Martin :thumb2:
Die Pinnwand mit den Messerskizzen passt da richtig gut. So lässt sich arbeiten. :D:mosh:
Bekomme auf dieser Pinnwand oder generell in dem Raum leider nur einen kleinen Teil der Skizzen von @Kingfisherteam unter (danke dafür). Es soll ja nicht überladen sein
 
Mal schauen, ob Er meines bis Sommer kommenden Jahres hinbekommt :rotfl:

Martin, ich wünsch Dir viel Freude und Erfolg in Deinem "Messer-Tempel" :cool:

Sobald Sabs den Tisch frei macht, gehe ich die Zeichnungen von/für @LGresch und @long.john-smoker an. Das ist mein heutiges "Tagesprogramm"
 
Schöner Männerspielplatz*, da kannste dich nach dem bisschen schmieden nochmal so richtig austoben. :mosh:

* ja und @schweinemami Spielplatz;)
 
Ein wunderschöner Spielplatz Martin, ich hoffe es kommt die Zeit, den mal genauer zu inspizieren! 😉.
Hannes war schon fleißig... 😁
Einige deiner Ausstellungsstücke kenne ich 😬
 
Zurück
Oben Unten