• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

meine neue grill-location

Grillionär

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
hi folks,

hier geht es zwar um den bau von grills, aber ich möchte hier den bau meines grillplatzes einmal vorstellen.

wenn er einmal fertig ist, habe ich eine terasse von 2x2,4m, überdacht, mit strom und wasseranschluss.

meine grills (otg 57, hotwok, und in bälde der smokinpro) werden dabei in einer art arbeitplatte fest integriert.
(den langfingern keine chance geben :evil: )

das ganze idyllisch zwischen fliederstreuchern und unserem apfelbaum.

aber nun genug geschwatzt, es folgen bilder...

hier wird einmal mein grillplatz sein...
0002kl.jpg



göga war schon fleissig, und hat das unnütze gestrüpp rausgerupft...
0005kl.jpg


0007kl.jpg


sohnemann hat fleissig geholfen beim ausschachten (will schliesslich auch mal ein grillionär werden :lol: )
0003akl.jpg


hier nun das ergebnis heute mittag, 2x2,4m halbwegs in waage...
DSCN1957kl.jpg


mittlerweile wäre sogar schon sand drin, aber der wettergott hat unserem treiben leider ein strich durch die rechnung gemacht. also habe ich die zeit genutzt um diesen fred zu schreiben. sobald es weitergeht, folgen natürlich noch weiter bilder...
 
Oh da darf man ja gespannt sein :)
 
update

essen... 17:00uhr... 18°C... es regnet wie blöd... und meine frisur ist mir sch***egal...

aber ich will ja meinen grillplatz fertig kriegen.
also trotz regen, ran an die schüppe!

aber nach vier platten war ich so nass, dass mich jegliche lust verlassen hat. aber freitag geht es weiter...

DSCN1958kl.jpg


also bis freitag...

euer grillionär
 
Grrrrrrrr,
wer hat denn da neue Handschuhe an der neuen FLACHSCHAUFEL an ???
Bist Du das etwa ???

:patsch: :patsch:

Hattest Du Angst Dir die HÄNDE an der neuen Schaufel (sauber) zu machen ??

Ist ja auch egal und wir wollen weitere Bilder...

Gruß Detlef

PS: Kannst mich immer noch dazu bestellen um Dir dabei zu helfen, ich mache das gern und um sonnst...

:prost: :prost:
 
antwort

:mornin:

@d-p-70

yapp... hast recht!

wollte die schöne schüppe nicht dreckig machen :pfeif:

aber du hast recht, die handschuhe sind wirklich neu. ist mittlerweile mein viertes paar dieses jahr. hab die ersten drei paar dieses jahr schon zerschlissen.
und ab und zu muss man(n) sich mal was neues gönnen... auch wenn es nur ein paar neue handschuhe sind :)

würde deine hilfe gerne in anspruch nehmen. ist nämlich das erste mal, dass ich sowas mache (aber irgendwann ist immer mal das erste mal :evil: ).
wo kommste denn wech, lohnt sich da überhaupt die anfahrt??

@this...
normalerweise schon :)
das gibt aber nur die unterkonstruktion für die holzunterkonstruktion für die holzterasse...*hää?!?!*

gruss

grillionär

post scriptum: ... natürlich folgen weiter bilder :)
 
Re: antwort

Grillionär schrieb:
:mornin:

@d-p-70

yapp... hast recht!

wollte die schöne schüppe nicht dreckig machen :pfeif:

aber du hast recht, die handschuhe sind wirklich neu. ist mittlerweile mein viertes paar dieses jahr. hab die ersten drei paar dieses jahr schon zerschlissen.
und ab und zu muss man(n) sich mal was neues gönnen... auch wenn es nur ein paar neue handschuhe sind :)

würde deine hilfe gerne in anspruch nehmen. ist nämlich das erste mal, dass ich sowas mache (aber irgendwann ist immer mal das erste mal :evil: ).
wo kommste denn wech, lohnt sich da überhaupt die anfahrt??

@this...
normalerweise schon :)
das gibt aber nur die unterkonstruktion für die holzunterkonstruktion für die holzterasse...*hää?!?!*

gruss

grillionär

Hi,
ich komme aus Bonn

Gruß
Detlef

post scriptum: ... natürlich folgen weiter bilder :)
 
@ Thisamplifierisloud

... sorry (mit "this...") :worthy:

war keine böse absicht :cry: ... werde natürlich in zukunft deinen vollen namen verwenden :prost:

ja an bildern soll es nicht mangeln. da ich aber für den bau "ein paar tage" brauchen werde, wird wahrscheinlich der fred wegen zeitüberschreitung geschlossen :roll:

werde euch aber auf dem laufenden halten...

@ D-P-70
:-?
 
@ D-P-70

da siehts man wieder... wer lesen kann ist klar im vorteil :lol:

hab deine antwort erst nach meiner gelesen...

schade... bonn ist doch ein paar meter weiter weg von essen :(

und ob man(n) so weit fahren sollte, um zu arbeiten?!?!?

aber vielleicht sollte man sich mal zum grillen treffen???
 
update

hi folks,

so, es ging weiter mit meiner grill-location. war wieder ein wenig fleissig.

aber ich lass mal bilder sprechen:

hier liegen alle betonplatten, mit den ausgerichteten unterkonstruktionslatten. hab lange gesucht, und habe lange mit mir gerungen. aber letztendlich viel meine wahl dann doch auf bankirai (auch wenn ich ein paar euronen mehr hinlegen musste... aber es geht hier schliesslich um meinen grillplatz :roll: )


unterlattungkl.jpg



hier liegen schon mal ein paar dielen, aber dann hatte mich der wettergott zu einer pause gezwungen...

halftelattenkl.jpg


und hier liegen nun alle dielen...

fertigkl.jpg


und hier stehen schon mal provisorisch ein paar grill-utillities...

200806kl.jpg


muss jetzt noch ein paar waschbetonplatten drumrum verlegen, und dann geht es ab an die dachkonstruktion :)

aber am dienstag hat sohnemann geburtstag, da werde ich erstmal ein paar grillköstlichkeiten zaubern!!!

so bal es weitergeht, wird der fred fortgeführt...

bis dahin gut glut

grillionär
 
Schön gemacht! Der Wettergott hat diesen Sommer irgendwie keine Lust auf Häuslesbauer und Konsorten. Aber you did it!

Bangkirai ist doch die beste Wahl - willst ja nicht in 5 Jahren wieder anfangen! Wir haben vor kurzem die ganze Terasse abreissen müssen da der Vorbesitzer mit Kiefer gearbeitet hat :-(( Da ist nach 15 Jahren kaum mehr was übrig.

Gruß, Pepper
 
@grillionär: fleissig weiter, dann gibts bald Hände, die keine Handschuhe mehr benötigen ("Sie baden gerade Ihre Hände darin"-Palmolive) :D :D :D

pepper schrieb:
Bangkirai ist doch die beste Wahl -
Massaranduba kostet ca. 15% mehr, ist physikalisch das gleiche, kommt aus Brasilien und hat, im Gegensatz zu Bangkirai, keine Wurmlöcher. Heute merkt man keinen Unterschied (nur optisch). Aber in 15 Jahren wenns ans Gammeln geht, hat Massaranduba noch 15 Jahre vor sich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Massaranduba
Schönes Wochende!!!! :D
 
@pepper: Hab ich bei mir auf der "Therese", keine Wurmlöcher und echt super Aussehen, wenn unbehandelt. :prost:
 
Zurück
Oben Unten