• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meinungen zu Messer

onetouchgolddeluxe

Vegetarier
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich habe mir vor längerem bei der Fa. Dick ein jap. Küchenmesser gekauft, ausser das es nicht rostfrei ist bin ich sehr zufrieden. Es wird sauscharf, ist aber aufgrund seiner Rostanfälligkeit für den Alltagsgebrauch, z.b. Paprikas, Zitronen, Zwiebeln nur begrenzt einsatzfähig.
Ich suche jetzt nach einem guten Santuko um die 50 Euro das nicht rostet!

Hier mal meine Favoriten:

http://www.grillsportverein.de/gril.../Kai-Wasabi-Santoku-Best-Nr-6060205::178.html

http://www.grillsportverein.de/gril...-Messer/Dick-Santoku-Best-Nr-6030103::82.html

http://www.messer-aus-japan.de/haiku-messer.htm

das Haiku gibts grad für 50,- Euro bei http://www.otsumami-land.com/ was dann ja ein echtes Schnäppchen wäre?

Danke für die Tipps!
 
Also für 50 euro ist das ein schnäppchen! aber nicht rosten ist so ne sache! Bei guter pflege rostet "kein" Messer!
 
Ich hab Haikus und bin sehr zufieden.
 
Servus,

also ich kann Dir nur zum Haiku etwas sagen.
Ich selbst habe seit 2 Monaten das Haiku-Kochmesser für 49€ und bin restlos begeistert.
Das Teil schneidet so federleicht und scharf wie noch kein Messer zuvor, das ich hatte.
Also ich kann Haiku bedenkenlos empfehlen!

Selbst meine GöGa, die zuerst sehr skeptisch war, hat sich eines besseren belehren lassen.

Gruß
 
Hallo,
das Wasabi Santoko von habe ich auch und bin sehr zufrieden.
Super scharf, pflegeleicht und liegt super in der Hand.
 
und wie ist es bei den erwähnten Messern mim Rost? Mein Santoku rosten schon wenn es nur neben einer Paprika liegt. Ne im Ernst, beim schneiden einer Paprika fängt es schon an zu rosten und der Geschmack überträgt sich auf das Geschnittene. Dass man so ein Messer nicht in der Spüle liegen läßt, nach dem Gebrauchg gleich spült und trocknet ist klar....
 
Nachfolgend ein Link, der erklärt warum manche Messer rosten und andere nicht:

http://www.dick.biz/cgi-bin/dick.storefront/44eab3ae0016f888273f50f336090688/Catalog/1020# (dann Link detaillierte Informationen...)

Meine Hochas laufen dann an, wenn ich nach getaner Arbeit diese nicht reinige und trockne. Beim Schärfen geht das eh wieder weg.
Dannmache ich immer den Falltest: eine Tomate aus 10 cm Höhe auf die Klinge fallen lassen, und die Tomate ist durch!

Grüße Jo
 
Also mit meinem Haiku Hab ich keine so schnellen Rostprobleme. Nach dem Schneiden abwaschen gut ist. hatte es letztens mal ne stunde vergessen ist aber nix passiert. Nur langsam brauch ich mal nen Stein.
 
also zum Haiku kann ich nur positives sagen, ich hab mittlerweile 4 verschiedene und bin absolut begeistert. Sehr gut finde ich auch die 301er Reihe, besonders, da man sie super säubern kann, da sie praktisch "nahtlos" in den Griff über gehen.



Teuflische Grüße... :evil:
 
Zurück
Oben Unten