• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meister am Grill

Itloh

Fleischesser
Hallo,

Kennt, bzw hat jemand das Buch "Meister am Grill" von Napoleon?
Lohnt sich die Anschaffung?
Mich würde Eure Meinung interessieren, da ich mir dieses Buch
eventuell zulegen möchte.

Danke
 
Ich habe das Buch.

Ich finde es ein paar schöne Rezept-Anregungen drin, die ich auch nachbaue werde (hab es erst gestern geschenkt bekommen).

Allerdings nicht eins-zu-eins, da in den vielen Rezepten meist fertige (Napoleon-)Gewürzmischungen mit verwendet werden und ich die jetzt nicht unbedingt kaufen werde.

Aber mir gefällt es.
 
Ich habe das Buch.

Ich finde es ein paar schöne Rezept-Anregungen drin, die ich auch nachbaue werde (hab es erst gestern geschenkt bekommen).

Allerdings nicht eins-zu-eins, da in den vielen Rezepten meist fertige (Napoleon-)Gewürzmischungen mit verwendet werden und ich die jetzt nicht unbedingt kaufen werde.

Aber mir gefällt es.


Napoleon-Gewürzmischungen sind (für mich) weniger ein Problem, die kann man (wenn man will) auch in der Schweiz kaufen!
Das grössere Problem sind die GSV-Mischungen! Die kann man leider aus der Schweiz aus gar nicht bestellen. Finde ich blöd! :-(

Sonst ist das Buch nicht schlecht! Viele Rezepte sind jedoch nicht unbedingt für Anfänger gedacht!.... man nehme ein wenig blablabla.
Wie viel ist "ein wenig"?
 
Viele Rezepte sind jedoch nicht unbedingt für Anfänger gedacht!.... man nehme ein wenig blablabla.
Wie viel ist "ein wenig"?

alle rezepte im buch sind ja schon mehr als sehr genau beschrieben, die einzige stelle an der "ein wenig" vorkommt ist diese:
"....Forellenstücke daraufsetzen und ein wenig Fleur de Sel darüberstreuen."
da die vorgestellten fischstücke ja sehr klein sind, denke ich braucht es da keine angabe, salz und pfeffer haben oft keine angaben - das macht jeder nach gusto.

mit den gsv gewürzen ist wahrlich blöd, mit der schweiz wird das hoffentlich in zukunft nicht noch schwieriger...
hier im thread noch ein paar bilder vom shooting des buches..

:anstoޥn:
 
alle rezepte im buch sind ja schon mehr als sehr genau beschrieben, die einzige stelle an der "ein wenig" vorkommt ist diese:
"....Forellenstücke daraufsetzen und ein wenig Fleur de Sel darüberstreuen."
da die vorgestellten fischstücke ja sehr klein sind, denke ich braucht es da keine angabe, salz und pfeffer haben oft keine angaben - das macht jeder nach gusto.
:anstoޥn:

Ist mir schon klar und für mich eigentlich auch kein Problem! :-)
Aber ich weiss noch wie es am Anfang bei mir war: Angaben wie 1,5TL Salz waren sehr, sehr hilfreich!


mit den gsv gewürzen ist wahrlich blöd, mit der schweiz wird das hoffentlich in zukunft nicht noch schwieriger...
:anstoޥn:

naja... hoffentlich wird es in Zukunft schwieriger!! Nur so lernen wir endlich, dass wir nicht "die letzte Cola in der Wüste" sind! :-)


Thread kenne ich schon! Sehr interessant..... und war auch der Grund warum meine Frau das Buch bestellt hat!

Hast ne PN ;-)

Schöne Grüße,
Seppe

DANKE Barbekuh!!


Übrigens, habe in der Zwischenzeit ein Shop gefunden, der die Mischungen in die Schweiz liefert!
 
Zurück
Oben Unten