• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mini - OT in Käshofen

Käsegriller

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hallo Grillgemeinde,

nach mehrfachem Anpreisen des GSV ist es mir gelungen in unserer kleinen Gemeinde Käshofen zwei ( 2 ) neue Mitglieder zu gewinnen.
Grilltechnisch vorbelastet interessieren sich die Members auch für eine Kugel.
Diese wird der Käshofer Kugelgrill - Gemeinde am 13.04. seitens meiner Person und unter besonderer Zuhilfenahme eines Weber Performer näher gebracht werden.

Bilder folgen
 
nun aber Bilder und noch ein kleiner Vorbericht:

es begab sich in der kleinen Gemeinde Käshofen dass dort ein begeisterter Kugelgriller wohnt. Dieser zog aus um weitere Bürger der idyllischen Gemeinde am Rande des Pfälzer Waldes von den Vorteilen des Kugelgrillens zu begeistern. Schon bald begegnete er 2 nicht weniger Verrückten und machte diesen immer und immer wieder die Kugel schmackhaft.
Schnell war ein Name für die illustre Runde gefunden:
KKG - Käshofer Kugel Griller
Doch die beiden Gesellen waren hartnäckig: sie wollten ERGEBNISSE.
Aus jenem Grunde beförderte der Kugelgriller am Mittag des 13.04. die Performer - Kugel zum Sepp ( da dort die Location besser passte ).
Die Damen der Schöpfung waren natürlich auch dabei und da saßen wir beim Sepp etwas wärmer.

Nun denn, laßt uns die Spiele beginnen................

Vorbereitung der Jalapenos am Abend zuvor: Bergkäse zur Füllung und Bacon außenrum

000 Jalas.jpg


Vorbereitung der Ribs: es gab Ribs aus dem Backofen in Jehova low and slow gegart bei 120 Grad für 3,5 Stunden

001 Vorbereitung 1.jpg


und der Sepp hat gleich mal den DO ausprobiert und sein 1. Brot darin gebacken..................

002 Brot.jpg


die Ribs kommen aus dem Backofen und sind bereits fotb - fall of the bone

003 Ribs 001.jpg


durchs Fenster...............

006 Fenster2.jpg


das sieht schon super aus und duftet..............

007 Ribs 003.jpg


Dann ging es raus an die Kugel: dort lagen schon längere Zeit Wings und Drumsticks und auch ein kleiner Spanferkelrollbraten ( von dem gibbet es irgendwie keine Bilder ).
Es wurde kurz umgebaut: Archinator raus - mehr Hitze fabriziert - alles wieder drauf und jaaaaaaaaaaaa. da steht die Geniale Master - Sauce.
Diese wurde zum Glasieren verwendet...............

008 Weber 001.jpg


wir haben fertig !!!!!!!!!!

009 und ab.jpg


010  Weber.jpg




011 Sepp Weber.jpg


die kompletten Käshofer Kugel Griller ( mit Grillnachwuchs ).

012 KKG komplett.jpg


und die Mädels haben HUNGER

013 Essen fertig.jpg


Meine Göga :
Die Käsegrillerin ( einigen sicher noch vom Backfest bei Backwahn bekannt )

014 Käsegrillerin.jpg


Jalapenos auf Ziegelstein zum Dessert

015 alas Ziegel.jpg


Jalapenos fertig ( ja, die hätten noch etwas mehr Hitze vertragen, waren aber dennoch prima..............

016 Jalas fertig.jpg


............oder doch zu scharf ????????????
also ich gestehe ein dass die Jalas richtig Bums hatten.
Ist man sonst nicht in der Art gewöhnt.

017 scharf.jpg


und noch ein paar Bilder von der wunderschönen Location.
Wir saßen aber drinnen im Partykeller bei gemütlichem Holzfeuer und guter Musik.


018 ütte.jpg


019 Hütte 2.jpg


020 SeppGrill.jpg


Und wie immer wurde nicht alles im Bild festgehalten:

es gab noch tolle Salate dazu und zum Abschluss einen Erdbeerkuchen.

Schön war`s mit Euch.
 

Anhänge

  • 000 Jalas.jpg
    000 Jalas.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 673
  • 010  Weber.jpg
    010 Weber.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 619
  • 009 und ab.jpg
    009 und ab.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 661
  • 008 Weber 001.jpg
    008 Weber 001.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 661
  • 007 Ribs 003.jpg
    007 Ribs 003.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 694
  • 006 Fenster2.jpg
    006 Fenster2.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 665
  • 003 Ribs 001.jpg
    003 Ribs 001.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 690
  • 002 Brot.jpg
    002 Brot.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 684
  • 001 Vorbereitung 1.jpg
    001 Vorbereitung 1.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 675
  • 020 SeppGrill.jpg
    020 SeppGrill.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 662
  • 019 Hütte 2.jpg
    019 Hütte 2.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 649
  • 018 ütte.jpg
    018 ütte.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 658
  • 017 scharf.jpg
    017 scharf.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 697
  • 016 Jalas fertig.jpg
    016 Jalas fertig.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 654
  • 015 alas Ziegel.jpg
    015 alas Ziegel.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 807
  • 014 Käsegrillerin.jpg
    014 Käsegrillerin.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 686
  • 013 Essen fertig.jpg
    013 Essen fertig.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 686
  • 012 KKG komplett.jpg
    012 KKG komplett.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 666
  • 011 Sepp Weber.jpg
    011 Sepp Weber.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 678
Super Thomas, das war ja mal ein schönes Mini-OT, gutes Essen, schöne Location und klasse Stimmung.
Was mir aufgefallen ist, gescheite Holzkohle braucht's noch und der Sepp muß noch sein Fallrohr an der schönen Holzhütte anschliessen.
Beste Grüsse an Göga und die anderen OT-Teilnehmer.

:anstoßen:
 
Was für eine tolle Mitgliederwerbung!!!

Tolle Stimmung, schönes Essen und nur glückliche Gesichter - so muß ein OT sein.:tisch:
 
Schaut alles sehr gut aus. Auch die Location ist top!
Aber eine Frage: Warum machen die Käshofener Kugelgriller ihre Ribs im Backofen? Da ist der Name wohl doch nicht Programm.... ;-)
 
Bis auf die Backofenribs :top:

Aber Ihr hattet schliesslich auch nicht die Masse
an Hardware. Und sieh es mal so, nächstens gibts
die dann aus der Kugel und die Jungs werden noch
überzeugter sein ;)
 
Käshofer Kugelgegrille

Hallo Thomas ,

unser Freitägliches Kugelgegrille war ja ein Superevent wir Alle waren sehr motiviert und haben uns toll ergänzt ! :anstoßen:Du solltest vielleicht doch mal klarstellen daß die Ribs nur zum warmhalten im Backofen waren , was denken denn die Leute von uns :hammer: Das nächste Event machen wir am Männerparadies !!! :saufen2:

Lg: Pierre (Merrik)
 
Hi,
eine sehr schöne Location hat Dein Kumpel. Gut missioniert und schönes Essen.

:anstoßen:
Gruß Thomas
 
nachtrag mini ot in käshofen

hallo ihr sportgriller,
eigentlich hat ja thomas schon alles gesagt zu unserem event.
bleit mir nur noch den thomas in den himmel zu heben, war wirklich alles erste sahne was er uns da serviert hat. pierre hat ihm sogar den namen kugelgott gegeben. das wäre vielleicht ein möglicher neuer rang für ihn hier im gsv. ich hab auch noch ein bild von dem rolli gefunden von dem er keins hatte. mein erstes brot aus dem do muss ich hier natürlich auch noch mal zeigen ( lob kan ich ertragen).
ja und grüsse auch an den : wen wir mal zusammen grillen ist dan auch das fallrohr angeschlossen.
freue mich schon auf das nächste mini ot-
mini ot 007.jpg


mini ot 003.jpg
.
 

Anhänge

  • mini ot 007.jpg
    mini ot 007.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 436
  • mini ot 003.jpg
    mini ot 003.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 472
Zuletzt bearbeitet:
hallo thomas.
habs grad schon geändert-
 
Servus Sepp, kleiner Tip, geh mal auf editieren , dann auf die Büroklammer, alle einfügen, dann sieht man die Bilder gleich-klugscheissmodus aus-
Sodale, das mit dem Fallrohr war nicht bös gemeint ist mir nur so aufgefallen.
Deine Lokation ist ja super und was Thomas zaubern kann hat er mir ab und an schon geschrieben, da läuft mir fast der Sabber aufs Läppi:thumb1:
So ein kleines Pälzer Mini-OT hat schon was.
So wie ich das sehe werden wir uns spätestens beim Backfest in PS kennenlernen.

:anstoßen:
zu spät, Thomas war schneller:anstoßen:
 
genau so geht es...................

TOP

Die Käshofer sind schon alle sehr helle im Kopf.
Und wenn Du noch fleißig bist, haste auch schnell diesen häßlichen Rang los.
und huch ........... ich bin ja wieder aufgestiegen.

Für den vorgeschlagenen Sonderrang............vielen Dank.
Wenn ihr es ernst meint...............

Der Admin entscheidet............
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich verkraften Henri...............
Sepp wird sich gerade vor Lachen biegen über den Klugscheißermodus - das war am Freitag beim OT auch ein Thema.



Servus Sepp, kleiner Tip, geh mal auf editieren , dann auf die Büroklammer, alle einfügen, dann sieht man die Bilder gleich-klugscheissmodus aus-
Sodale, das mit dem Fallrohr war nicht bös gemeint ist mir nur so aufgefallen.
Deine Lokation ist ja super und was Thomas zaubern kann hat er mir ab und an schon geschrieben, da läuft mir fast der Sabber aufs Läppi:thumb1:
So ein kleines Pälzer Mini-OT hat schon was.
So wie ich das sehe werden wir uns spätestens beim Backfest in PS kennenlernen.

:anstoßen:
zu spät, Thomas war schneller:anstoßen:
 
Zurück
Oben Unten