• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mini über Wlan ohne Wlan Router steuern

ollli

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich bin mir am überlegen, wie ich den Mini steuern und bedienen kann, wenn ich kein Wlan in der Nähe habe.
Sofern ich mal mit dem Ei auf Reisen gehe, z.B. auf eine Maisäß etc., dann habe ich dort kein Wlan zur Verfügung, nur mein Handy oder Tablet.

Welche Möglichkeit habe ich dort?

Danke, Oli
 
Ist erledigt.
 
Ok.
Fast jedes Smartphone, Tablet usw kann einen Hotspot aufmachen.
Das ist nichts anderes wie ein eigener WLAN Router.
Mit der Mini kannst du nach dem Hotspot suchen und dich damit verbinden.
IP steht dann im Display der Mini.
Der Rest ist dann wie zu Hause.
Browser am Smartphone, Tablet usw öffnen, IP eingeben und glücklich sein ;-)
 
Hotspot habe ich mir schon gedacht. Ich dachte da auch an eine Adhoc Wlanverbindung.
Aber Hotspot ist easy.
Probiere ich gleich mal.

Bis jetzt hat sich das Mini selber immer mit dem Heimnetz verbunden. Wenn nun ein zweites Wlannetz im Mini gespeichert wird, dann wählt sich das Mini danach immer in das gerade vorhandene ein, nehme ich mal an.
 
Ja und dann aber auch nur in das stärkste Netz.
Am besten gehst du in den Wald mit der Mini :P
Nicht das die sich jetzt lieber mit deinem Heimnetz verbindet.
 
Hat super geklappt. Dann werde ich das mit dem Tablet steuern, wenn ich da mal auf der grünen Wiese ohne Strom und Wlan grillen werde.
Ich überlege, ob ich den Mono mal auf die Maisäß (Alphütte auf 1500m im Montafon) oder ein OT mitnehme.
 
Zurück
Oben Unten