• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mobiles Internet

Was machen wir wie? Wenn das Datenvolumen nicht reicht?

Da bleibt dir nur vertrag aufstocken oder eben zweitvertrag mit dem genannten ding.
Aber persönlich reicht mir mein Datenvolumen und ich bekomme ab mitte april sogar noch ne gratis verdopplung (magenta mobil s friends tarif...1gb --> 2gb)
 
kommt wohl erstens auf den Preis einer Aufstockung des Datenvolumens drauf an ...
dann auf den Preis des von dir ausgewählten Produktes ...
und auch noch von der Netzabdeckung ...

einfache Kosten-Nutzung-Rechnung
:weizen:
 
kommt wohl erstens auf den Preis einer Aufstockung des Datenvolumens drauf an ...
dann auf den Preis des von dir ausgewählten Produktes ...
und auch noch von der Netzabdeckung ...

einfache Kosten-Nutzung-Rechnung
:weizen:

So sehe ich es auch. Im ersten Schritt schauen, was eine Aufstockung kostet, bevor man so einen Klotz, der auch nicht gerade billig ist, immer mit sich rumschleppt.

Wenn du das Teil allerdings auch gleich für Laptop, Tablet und Co nutzen willst und gleich über 10 GB pro Monat nachdenkst, ist es vielleicht eine alternative.

Frank

P.S. Ja, ja armes Deutschland... Die Österreicher, die das mitlesen, werden uns entweder auslachen oder sich vor Verwunderung die Augen reiben, dass wir uns über 1 GB (in Worten: Ein Gigabyte) Datenvolumen unterhalten müssen.
 
@Knarf2807 stimmt ja :thumb2:

:lach:

jaja .. ich weiss .. mit voller Hose is leicht stinken ...

:weizen:
 
Seit April hab ich 3 gb/Monat. Irgendwas lief schief beim Sync mit Google Fotos. Mobile Sync war abgeschaltet.
Trotzdem hat es mir jetzt den ganzen Traffic weggeblasen....damn
 
Ausbau der Internetdatenleistung bei uns in D außerhalb der Ballugszentren ist in der Evolution ein kleines bißchen weiter als die Steinzeit.
Ebenso die Geschwindigkeiten auf´m platten Land sind unterirdisch. Ich bin froh das ich ne 6000er Leitung habe..:mad:

Nur mit dem Kohleabgreifen sind die Anbieter echt gaaanz vorne..:pie:
 
Den Scheiß mit "Google Fotos" hatte ich auch...obwohl der Sync nur für WLAN zugelassen war.

ich noch nie, waren ein paar Videos über 2 GB....Hast Du iOS oder Android?

12,95 € habe ich für 1gb nachgelegt :(
 
Ich habe Android. Es gab in der vergangenen Woche ein größeres Update für Google Foto und danach startete ungefragt ein Synchronisationsprozess. Ich habe es auch nur dadurch bemerkt, dass das Smartphone in der Hosentasche extrem warm geworden ist, aber da war es schon zu spät...
 
Ausbau der Internetdatenleistung bei uns in D außerhalb der Ballugszentren ist in der Evolution ein kleines bißchen weiter als die Steinzeit.
Ebenso die Geschwindigkeiten auf´m platten Land sind unterirdisch. Ich bin froh das ich ne 6000er Leitung habe..:mad:

Nur mit dem Kohleabgreifen sind die Anbieter echt gaaanz vorne..:pie:
Nicht unbedingt...inzwischen ist das reine Glückssache. Ich zum Beispiel wohne in einer 5000 Einwohner "Stadt" und hab ne 200k leitung. Genauso auch das mobile netz...inzwischen ist meine gesamte region mit lte versorgt, auch die dörfer wo ich früher nur edge hatte etc. (Telekom)

Und seit 1. April hab ich nun auch noch doppeltes Datenvolumen "umsonst" bekommen, damit finde ich den Preis meines Vertrags verhältnismäsig gerechtfertigt
 
Zurück
Oben Unten