• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

möchte mich kurz vorstellen

amhom

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
hallo zusammen, ich bin neues Mitglied und heiss aufs grillen. Bin 59 und Rentner, will heißen, habe wie alle kaum Zeit. Aber das kennt Ihr ja. Meine Frau und ich kochen gerne und grillen auch seit Jahren. Wir möchten nun ein Grillseminar mitmachen um es richtig zu lernen. Gerät ist ein Weber Kugelgrill und nun möchten wir uns noch einen Weber Q 200 Gasgrill kaufen, obwohl wir noch zwischen dem 100 und dem 200 schwanken. Aber da könnte der eine oder andere uns ja mit einem Rat zur Seite stehen. Weber ja oder nein, 100 oder 200, Reinigung, usw. Ein Gasgrill sollte es schon sein, die großen Modelle sind uns zu teuer ( Genesis......) Auf was sollte man achten und so weiter. Dann wäre es interessant, was taugen die Seminare, ich dachte an das von Weber in Mainz. Habt Ihr Zeit, würde ich mich über Anregungen und Antworten freuen. Freundliche Grüße sendet Manni
 
Hallo! Herzlich Willkommen im besten Forum der Welt. :prost:
Den Q200 würd ich mir verkneifen, da er preislich im Preis/Leistungs-Vergleich mit Q100, bzw. Q300 nicht mithält. So hat er nur einen Brenner (wie der Q100). Der 300er ist da mit zweien schon besser ausgestattet. Für mich würde sich nur die Frage zwischen Q100 und Q300 stellen.
:prost:
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen
und immer gutglut! :prost:
 
Herzlich Willkommen aus Mittelfranken

Viel spass hier

:prost:
 
Ein "Servus" und viel Spaß in der Runde. :fahne:
Da ich vor einiger Zeit die "Rote Laterne" (57 J.) als ältestes Mitglied erworben habe,
hast Du mich jetzt als "Saalältester" mit (59 J.) abgelöst. Ich danke Dir!!!
....vermutlich gibt es ja noch ältere,----die ihr Geheimnis aber gut bewahren.