• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Moin aus dem hohen Norden...

Marcel_OHZ

Militanter Veganer
Moin, wie man hier im Norden bekannterweise zu jeder Tageszeit sagt. :)

Nachdem ich nun seit Anfang 2017 hier angemeldet bin, bisher jedoch stiller Mitleser war, möchte ich nun auch ein wenig aktiv mitwirken. Ein „Hallo, ich bin der ...“ Thread ist somit sicher zu Beginn angebracht. :)

Mal mehr, mal weniger (wie meine Frau sagt) höre ich auf den Namen „Marcel“. Mit nun 38 Jahren lebe ich mit Frau und 2 Kindern im nördlichen Niedersachsen in der Nähe von Bremen. Beruflich bin ich seit Jahren im Vertriebsaußendienst. Hinzu kommen eine nicht unerhebliche Anzahl an Stunden in der örtlichen Feuerwehr, die nach wie vor zu meinem größten Interesse zählt.

Mein „Grillfieber“ begann vor gut 2 Jahren, als ich meine bis dato zur normalen „Bratwurst und Nackensteak Vergrillung“ genutzte 57er Kugel um einen 3-flammigen Genesis erweiterte. Fortan sollten Begriffe wie PP, BB, 3-2-1, smoken, Minionring usw. zu meinem Wortschatz gehören.

In den 2 Jahren ist in gewisser Hinsicht sehr viel passiert. Die Grillsaison ging bei mir auch bis 2016 schon vom 01. Januar bis 31. Dezember. Jedoch war ich wie gesagt der „normale Griller“. In den vergangenen Monaten habe ich bereits einiges probiert und sicherlich auch das ein oder andere davon schon ganz gut hinbekommen. Jedoch bin ich noch weit davon entfernt bereits „alles“ getestet zu haben oder gar „die meisten“ Rezepte zu kennen. Nach wie vor lerne ich täglich dazu, was vermutlich auch ganz normal ist.

Der aktuelle Grillpark umfasst
  • 57er Weber Kugelgrill
  • 57er Weber Smoky Mountain (neuester Zuwachs)
  • Weber Genesis E-330 GBS
  • Rotisserie für den Genesis
  • Pizzastein
Für die nahe Zukunft (im Laufe des kommenden Jahres) ist allen voran ein neuer Grillplatz (von mir liebevoll „GRILLport“ genannt) geplant. Die ersten Vorbereitungen hierfür fanden bereits jetzt im Winter statt. Die Fertigstellung ist für April/Mai geplant. Auch ein weiterer (größerer) Grill wird vermutlich noch in 2019 bei uns einziehen.

Dazu kommen sicher noch Kleinteile wie Dutch Oven und/oder weiteres Zubehör.

Ein zwei weitere Ideen sind auch schon im Kopf, aber noch nicht spruchreif, daher hier noch nicht weiter genannt.

Nun gehe ich wie oben beschrieben einem normalen (durchaus zeitintensiven) Beruf nach und habe dazu ein Hobby, dass noch einige hundert Stunden im Jahr frisst. Gegrillt werden muss natürlich auch - klar, sonst hätte meine Wortmeldung hier keinen Sinn. Daher werdet ihr jetzt nicht jeden Tag 3 neue Beiträge, 2 neue Rezepte und ein neues „Tellerbild“ von mir sehen. Dafür bin ich einfach nicht der Vielschreiber in Foren. Aber gewiss werde ich mich bei einigen für mich interessanten Themen mal zu Wort melden oder eben auch von meinen „Vergrillungen“ berichten.

In der Hoffnung bei Euch gut behütet aufgenommen zu werden wünsche ich Euch nun einen guten Rutsch ins Jahr 2019. Der ein oder andere wird das Feuerwerk sicher hinter seiner Kugel oder seinem Gasi betrachten und für kulinarische Gaumenfreuden sorgen - gut so! :)

Beste Grüße aus dem hohen Norden

Marcel
 
Moin,
dann mal Willkommen im Verein,
die Folgeinvestitionen hasst Du ja schon ansatzweise eingeplant :-)

Beste Grüße aus der Nachbarschaft und morgen einen guten Rutsch.
 
Herzlich Willkommen, schöne Grüße aus dem Spreewald vom "Gurkengriller".
 
Klasse Vorstellung.

Willkommen im Club und reichlich Spass wünsche ich dir aus Hamburg.
 
Hallo Marcel,

Viele Grüße und ein herzliches Willkommen vom Niederrhein :anstoޥn: als jetzt "Aktiver"in diesem teuren Forum. Aber daß es teuer ist, weißt du ja schon, bei deiner Ausstattung. Wir freuen uns jetzt auf viele künftige Beiträge und vor allem: :bilder:
 
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 
Herzlich willkommen und beste Grüße aus Osthessen!
 
Moin Marcel,
herzlich willkommen im Forum und
schöne Grüße aus der Lüneburger Heide.
Schöne Ausstattung hast Du da.
Ich wünsche Dir viel Spass und Erfolg
mit Deinem GRILLport.
Guten Rutsch. :balulicht:

:prost:
 
Ein frohes neues Jahr und herzlich willkommen Marcel .
Sehr schöne Vorstellung und von wegen kein Vielschreiber. ;)
Viele Grüße aus Süddeutschland aus Freiburg.
Gruß Cooky :D:D:D
 
Klasse Vorstellung und herzlich willkommen aus dem Süden Niedersachsens
Munter bleiben
 
Zurück
Oben Unten