• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Moinsen aus Oldenburg

enRa

Veganer
Hallo allerseits,
jetzt schnell meine schon längst überfällige Vorstellung in diesem super Forum (habe schon lange still mitgelesen und viel Freude dabei gehabt)
Ich bin Arne, aus Oldenburg in Niedersachsen, Jahrgang '77 und eigentlich recht spät zum Grillen und BBQ gekommen.
Ich habe schon immer gerne Gegrilltes gegessen, das stehen am Grill und hektische Wenden des Gutes, ging mir aber immer gehörig auf öde Nerven.
Meine Göga erinnert sich noch zu gut daran, wie mir bei einer hektischen Wurstvergrillung mehrere heruntergefallen sind und ich fluchend versprach nie wieder selbst grillen zu wollen und mich fortan nur noch begrillen zu lassen.
Hat irgendwie nicht so richtig funktioniert... (zum Glück)!
Beeindruckt von der Einfachheit des Grillens mit Gas, habe ich mir dann letztes Jahr von meinen Freunden einen Gasgrill gewünscht. Göga war nur minder begeistert von der Vorstellung einen großen Grills in unserem kleinen Garten und Terrasse in der Innenstadt.
Ein guter Freund nahm sich dennoch der Sache an und organisierte auf Empfehlung aus dem Freundeskreis einen Schickling Kogha Deluxe (Hybrid Kugelgrill). Als das gute Stück mir überreicht wurde, war ich im ersten Moment etwas enttäuscht, denn hatte ich mir doch etwas like Broil... K. vorgestellt (kannte damals allerdings noch nicht die eingängigen Hersteller).
Nun muss ich sagen, dass ich mit diesem wirklich sehr zufrieden bin(gut, könnte manchmal etwas größer sein).
Grillen zeigte sich mir von nun an von einer völlig anderen Seite! Entspannt, indirektes Grillen, smoken und glazen. Bisher hatte ich nur vages Wissen über derlei Aktionen am Grill.
Seither hat es mich gepackt. Ich habe so einiges Equipment für den Kogha angeschafft, mich an Pulled Pork, Rippchen und diversen anderen Leckereien probiert.
Gerade habe ich mir den El Fuego angeschafft und bin damit am herum probieren.
Ich grille mindestens 2 mal die Woche und erfreue damit mittlerweile auch meine Göga!
Wie geil ist eine WhatsApp Nachricht mit der Frage, was heute Abend gegrillt wird, da dort jemand total Bock auf Gegrilltes hat :D
Als Begleiterscheinung ist noch festzuhalten, dass ich mein Essen immer fotografieren muss. Die Bilder teile ich seit kurzem via Instagram und natürlich auch hier!
Wer also mal reingucken möchte: meatandgreed
Freue mich hier auf einen regen Austausch und viel Inspiration
In diesem Sinne....
:gs-rulez:
 
Hallo Arne,
herzlich willkommen im Forum und
schöne Grüße aus der Lüneburger Heide.
Ich wünsche Dir viel Spass hier.

:prost:
 
Hallo und Herzlich willkommen im GSV!

Ich sehe, dich hat das Fieber gepackt :D

Viele Grüße aus der zweiten schönen Stadt mit O in Niedersachsen :-)
 
Viele Grüße aus Ofenerdiek von der schönsten Stadt in Niedersachsen mit O...
 
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 
Moin aus dem Süden Niedersachsens und herzlich willkommen im teuersten Forum der Welt.
Schöne Vorstellung und weiterhin viel Spass hier
Munter bleiben
 
Herzlich Willkommen, schöne Grüße aus dem Spreewald vom "Gurkengriller".
 
Nette Vorstellung :D, viele Grüsse aus dem Hamburger Raum, willkommen bei den Grillbekloppten und viel Spass im teuersten Grillforum Europas..
 
Hallo Arne,
herzlich willkommen und viele Grüße aus dem Süden aus Freiburg.
Gruß Cooky :D:D:D
 
Zurück
Oben Unten