• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Monarch 320 Flammenbild ok ?

Ok, danke, ich schwanke noch zwischen BK Monarch 320 oder 340 oder ein Napoleon Triumph 415.
Was mir im Augenblick Kopfzerbrechen macht ist das ich gelesen habe das die Leistung mit 8 kW im Verhältnis zu 14, 4 beim Napoleon doch recht niedrig ist. Hast du da Probleme? Wie lange musst du Ihn vorheizten?
 
Temperaturprobleme hab ich eigentlich keine. Pizza machen im Winter wird schwer da er da nur schwer an die 300Grad kommt aber ab 10-15Grad kein Thema. Dauert Ca 25-30 min
Ich würde wenn es ein Broil King wird den 340 nehmen
 
Soweit ich ich mich korrekt erinnere ist der Napoleon auch etwas anders konstruiert als der BK. Ich sage nur hintere Abluftöffnung (Volksmund: Scheunentor).
Durch die geschlossenenere Konstruktion kommt der BK auch mit auf dem Papier weniger Leistung ausreichend auf Touren.

Ähnlich ist es auch bei meinem Spirit, dessen Abluftöffnung auch vergleichsweise klein ausfällt.
 
Zudem ist man beim Napoleon aufgrund des vielen Edelstahls echt viel am putzen. Da hatte ich auch keine Lust drauf. Zudem hat mich einfach der Guss Garraum überzeugt
 
Ich denke ich werde nächste Woche mal nach Kölle zu Santos fahren und Sie mir beide nochmal in Ruhe Bsehen und dann eine Entscheidung treffen. Aber ich dendiere stark zum BK Monarch 3..
Wie ist das denn mit der Pflege der Gussroste ? Abbrennen und ein ölen und gut is oder was macht man da?
 
Genau so. Vor dem Grillen Roste oder Grillgut leicht einölen. Nach dem Grillen Roste abbrennen, sauber bürsten und leicht einölen.
So solltest du lange Freude daran haben.
 
Ich habe meinen Baron 440 ja auch noch nicht so lange aber die Erfahrung habe ich auch gemacht.
 
Hallo Holger wie bist du mit deinem Baron 440 zufrieden? Wie lange hast du ihn schön und könntest du ein paar Bilder und Erfahrungen mit uns Teilen? Das wäre echt nett.
 
Das mach ich gern aber ich muß erst mal sammeln.
Ich habe Bilder auf verschiedenen Geräten
 
Temperaturprobleme hab ich eigentlich keine. Pizza machen im Winter wird schwer da er da nur schwer an die 300Grad kommt aber ab 10-15Grad kein Thema. Dauert Ca 25-30 min
Ich würde wenn es ein Broil King wird den 340 nehmen
Ist die Flasche fast leer? Ich komme mit meinem 320er bei leichten minus Graden auf über 300 Grad. Dauert nur ein paar Minuten länger bis die Temperatur erreicht ist.
 
Hallo Holger wie bist du mit deinem Baron 440 zufrieden? Wie lange hast du ihn schön und könntest du ein paar Bilder und Erfahrungen mit uns Teilen? Das wäre echt nett.

Ich möchte diesen Trend nicht mißbrauchen und habe unter "Gasgrillen " etwas geschrieben.
 
Zurück
Oben Unten