• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Muss immer Schweinebauch mit in die Bratwurst?

esther7

Militanter Veganer
Hallo, ich habe mal ein Frage zum wursten... Wollte am Wochenende Bratwürste machen und das Fleisch und den Darm beim Metzger vorbestellen. Als ich das Fleisch bestellen wollte, hat der Metzger gesagt, er gibt mir lieber ein gutes Stück aus dem Vorderschinken, dass wäre besser. Er macht es immer so... Geht das auch so ganz ohne zusätzliches Fett durch den Schweinebauch??? Hab Bedenken, dass die Würste zu trocken werden. Hat jemand Erfahrung damit?

Gruß
 
Hmmm, ich bin da skeptisch,
bin nach vielen Versuchen mit Schulter- und Schinkenfleisch wieder beim Bauch gelandet.
Aber wie so oft, Versuch macht kluch.
Probier aus und lass es uns wissen was dabei rauskam, respektive, was dich überzeugt hat. :)

grüssle
 
Ich nehme immer Bauch. Teilweise finde ich den schon fast zu mager für eine Grillbratwurst. Bei uns gibt es kaum noch gut durchwachsene Bäuche zu kaufen...
 
Zurück
Oben Unten