• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Muss nachholen, Uservorstellung

sammy

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Servus Leute,
es tut mir Leid und ich stelle mich erst jetzt vor.
Wie einige hier hab ich zuerst meine Fragen gestellt und nicht an eine Vorstellung gedacht.
Ich hoffe ihr verzeihts mir.

Also ich bin der Sammy und komme aus Grainau im schönen Bayern:prost:.
Genau gesagt liegt Grainau dirket am Fuße der Zugspitze also geh ich auch gern Skifahren :thumb1:

Grillen tu ich schon länger. Anfangs gabs einen Aldi-Säulengrill. Würschtl, FLeisch und Fisch wurden vergrillt.
Kurzzeitig gabs dann mal nen Billig Schwenkgrill, der dann aber wieder abgeschafft wurde, weil der des ganze Gras weggebrannt hat:burn:
Seit diesem Sommer stieß ich auf dieses unglaubliche Forum und ein 57er OTG kam dazu. Durch dass Forum angeregt wurde auch noch Zubehör dazugekauft.
Nun bin ich sehr zufrieden mit dem Grill und erlebe grade das indirekte Grillen für mich.
In diesem Forum wird einem echt nicht langweilig und man findet immer Rezepte zum nachmachen.

Als nächsten stehen 3-1-1 Ribs an.
Ich hab dazu noch einige Fragen, die hier wahrscheinlich oft gestellt wurden.
Hab durch die SuFu schon einige Rezepte durchgeschaut.
Ich erzähl einfach mal wie ich die machen will.

Also ich habe vor 4 Stangen Rippchen aus dem Kotelett zu kaufen.
diese dann über nacht in Apfelsaft einzulegen.
Am nächsten Tag dann mit Magic Dust einzureiben.
Denn OTG irgendwie auf 110 grad einpendeln und die Ribs rein.
3 Stunden lang mit etwas Apfelholz smoken.
dann das Ganze in eine Schale und mit Jehova abdecken und nochmal 2 Stunden bei ebenfalls 110 Grad in den Grill legen.
Dann den Saft der sich in der Schale gesammelt hat einkochen und damit die Ribs 1 Stunde lang bei 110 Grad mobben. Danach sollten sie vom Knochen fallen soweit ich das verstanden hab.
Passt das so vom ablauf oder sollte ich was anders machen?

Natürlich wird dass dann mit Fotos dokumentiert und hier im Forum gepostet.
Vielen dank für die hilfe schonmal

mfg sammy
 
hallo sammy, willkommen im forum! so, wie du die 3-2-1 ribs beschreibst, ist es genau richtig. ich wünsche gutes gelingen! :anstoßen:
 
Moin sammy,

dann mal herzlich Willkommen und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 
Zurück
Oben Unten