• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

muss wirklich alles in diesem Land reglementiert werden???

@Gerhard,

auch für Dich:

Es geht da weniger darum das die Kinder sich nicht bewegen sollen,

vielmehr ist es ein Problem, Kinderwagen und Einkaufswagen und evtl. Geschwisterkinder unter einen Hut zu bekommen.

Ausserdem sind Parkplätze für Eltern/Kind meistens etwas breiter, da das Ein und Aussteigen entweder alleine noch nicht geht (Baby/Sitzschale) oder manchmal die Tür etwas weit aufgerissen wird.

Und jetzt sagt nicht sollen die Kinder mit der Tür halt aufpassen, Kinder können Entfernungen nicht so abschätzen wie Erwachsene.
Beschwert Euch also nicht über Macken am Auto, dafür gibts Versicherungen.

Etwas Rücksicht auf die schwächsten der Gesellschaft sollte für ganze Kerle wie Euch doch eine Kleinigkeit sein.;) :trinkbrüder: (für Siggi mit Brause) ;)


Und wer nen Hund zum Einkaufen mitnimmt, dem ist eh nicht zu helfen.
Hunde dürfen doch eh nirgends mit rein. Ausser Tierbedarfsläden.

Warum nimmt man den dann mit?
Damit er nicht allein ist?
Ist er im Auto doch dann auch.:denken:


Edit:

Ach ja, und Hundehalter die Sich über fehlende Schattenparkplätze ärgern sollten mal über folgendes nachdenken:

Ihr zahlt 7% Mehrwertsteuer auf Hundefutter

Babywindeln werden mit 19% versteuert

Wer zahlt mal Eure Rente?

Der Hund oder evtl. die nachwachsende Generation?


gefällt mir Button drück
 
Wer zahlt mal Eure Rente?


:Lustig1:


Es könnte aber auch sein, das meine Generation länger arbeiten muß.


:Freunde:




__________________

Outdoorchef - Ambri - Ascona - Leon *NEU* orginal verpackt, Karton teilweise leicht beschädigt - abzugeben
 
Zuletzt bearbeitet:
@gerhard,

auch für Dich:

Es geht da weniger darum das die Kinder sich nicht bewegen sollen,

vielmehr ist es ein Problem, Kinderwagen und Einkaufswagen und evtl. Geschwisterkinder unter einen Hut zu bekommen.

Ausserdem sind Parkplätze für Eltern/Kind meistens etwas breiter, da das Ein und Aussteigen entweder alleine noch nicht geht (Baby/Sitzschale) oder manchmal die Tür etwas weit aufgerissen wird.

Und jetzt sagt nicht sollen die Kinder mit der Tür halt aufpassen, Kinder können Entfernungen nicht so abschätzen wie Erwachsene.
Beschwert Euch also nicht über Macken am Auto, dafür gibts Versicherungen.

Etwas Rücksicht auf die schwächsten der Gesellschaft sollte für ganze Kerle wie Euch doch eine Kleinigkeit sein.;) :trinkbrüder: (für Siggi mit Brause) ;)


Und wer nen Hund zum Einkaufen mitnimmt, dem ist eh nicht zu helfen.
Hunde dürfen doch eh nirgends mit rein. Ausser Tierbedarfsläden.

Warum nimmt man den dann mit?
Damit er nicht allein ist?
Ist er im Auto doch dann auch.
mysmilie_42.gif



Edit:

Ach ja, und Hundehalter die Sich über fehlende Schattenparkplätze ärgern sollten mal über folgendes nachdenken:

Ihr zahlt 7% Mehrwertsteuer auf Hundefutter

Babywindeln werden mit 19% versteuert

Wer zahlt mal Eure Rente?

Der Hund oder evtl. die nachwachsende Generation?


Und wer Zahlt Kindersteuer, also das ist total daneben find ich......
 
Nicht dein Ernst, oder? Du unterstellst tatsächlich absichtliche Boshaftigkeit dabei, dass die Parkplätze für Mütter & Kinder (auf denen nur Tussis parken) in den Schatten gesetzt worden sind? Vielleicht sind es auch die Parkplätze die direkt am Gebäude in der Nähe des Eingangs sind?

Eine Schande, dass es noch keine Parkplätze für Hundebesitzer gibt ... die armen Tiere, die in der Stadt dann da im warmen Auto verweilen müssen. Hätten sich die Hundebesitzer mal vor der Anschaffung ein paar Gedanken gemacht. Es sind halt Tiere ... oder nach deutschem Recht "Dinge".


Bei der Anschaffung wurde sehr gut nachgedacht, aber auch als Hundebesitzer kann man sich das nicht immer aussuchen ob der Hund dabei ist oder nicht... Gibt halt Leute mit eingeschränkter Sichtweise.... Aber ich akzeptiere auch solche Meinungen, nur Denke ich, dass Diese Parkplätze so nicht sein müssten.
 
Und wer Zahlt Kindersteuer, also das ist total daneben find ich......

Kindersteuer?

Was das sein soll weiss ich leider nicht.

Wenn das ne versteckte Anspielung auf Hundesteuer sein soll, so kann ich nur hoffen das das als Witz gemeint ist:blinky:

@Siggi

Egal wie lang jemand arbeitet,

niemand zahlt für seine eigene Rente ein.

Das wird nicht angespart oder so.

Deine Rentenbeiträge (sofern Du als Sebstständiger welche zahlst) werden zur Deckung der laufenden Rentenzahlungen benutzt.
Die nachfolgende Generation bezahlt also wirklich Deine Rente.

Aber ich bin mir sicher das Du das eh wusstest.;) :prost:
 
Wenn das ne versteckte Anspielung auf Hundesteuer sein soll, so kann ich nur hoffen das das als Witz gemeint ist:blinky:
Die Antwort auf die Frage wird uns bestimmt nicht gefallen. Viele vergessen im zunehmenden Alter offensichtlich, dass sie selbst mal kleine Kinder waren. (Oder hatten eine so beschissene Kindheit ...)

Es soll sogar Menschen geben, die sich Hunde als Kinder/Familienersatz anschaffen. Das sind dann vielfach die, die gegen spielende Kinder klagen (wollen) aber selbst der Hund die ganze Zeit kläfft und auch noch nie ein Scheissehaufen ordnungsgemäß entsorgt wurde.

Bevor ein falscher Verdacht aufkommt - ich habe nichts gegen Hunde - ich habe nur etwas gegen übermotivierte Hundenarren.
 
....Wer zahlt mal Eure Rente?......

....die nachwachsende Generation?
....

Ich geb Dir in allen Punkten Recht, aber eines muss bedacht werden. Die nachwchsende Generation kann nur dann unsere Renten zahlen, wenn sie in einer Vollbeschäftigung steht. Und mit der sie dann auch den eigenen Lebensunterhalt für sich und die Familie bestreiten können.

Leider ist die Entwicklung, die sich hier abzeichnet, nicht gerade günstig....

Tja, und nicht die Politik, sondern die Wirtschaft macht die Arbeitsplätze.
 
Geil, von der USt über Mutter-Kind-Parkplätze (Ein trauriger Vater fragt: "Wo ist der Gleichstellungsbeauftragte wenn man ihn braucht??") zum Thema Vollbeschäftigung als Grundlage zur Rentenabsicherung.

Vielleicht sollten wir jetzt noch ein wenig in Richtung Suche nach halbwegs qualifizierten Auszubildenden, Studiengebühren, Integration oder Religion abdriften, um die Sache richtig rund zu machen...

SCNR

:gotcha:
 
Alles halb so wild, solange keiner mit der Nazikeule drauflosdrischt :D

Godwin

mysmilie_232.gif
 
Nur ganz kurz...

Ach ja, und Hundehalter die Sich über fehlende Schattenparkplätze ärgern sollten mal über folgendes nachdenken:

Ihr zahlt 7% Mehrwertsteuer auf Hundefutter
Babywindeln werden mit 19% versteuert

Nahrungsmittel werden mit 7% besteuert ... war doch schon im Eingangsposting zu lesen (nur mit Dienstleistung gekoppelt, geht's auf 19% hoch). Ob das nun Hundefutter, Hippgläschen oder edelstes Wagyu-Roastbeef ist, das ist dem Steuersatz egal.

Hundewindeln kosten genauso 19% MwSt wie Babywindeln.

Wer zahlt mal Eure Rente?
Der Hund oder evtl. die nachwachsende Generation?

Ich gehe nicht davon aus, dass ich jemals eine Rente erhalten werde. Von daher ist die Fragestellung überflüssig.
Und für den theoretischen Fall, dass das Rentensystem die nächsten 35 Jahre doch noch nicht den Bach runtergeht: Die nächsten Generationen haben die Arschkarte - genauso wie wir das bisher haben. Und wir kamen auch ohne Extraverhätschelungen und In-Watte-packen zurecht.

Grüsse,
Wolfgang
 
:ironie:



Wenn man das so sieht......

dann sind die Parkplätze grösser weil ne Frau am Steuer sitzt? :schnellwech:

:lach::rotfl: :wiegeil:

Endlich sagts mal einer ...

:keks:
 
Zitat aus dem UStG:

§ 12 Steuersätze
(1) Die Steuer beträgt für jeden steuerpflichtigen Umsatz 19 Prozent der Bemessungsgrundlage (§§ 10, 11, 25 Abs. 3 und § 25a Abs. 3 und 4).
(2) Die Steuer ermäßigt sich auf sieben Prozent für die folgenden Umsätze:
1. die Lieferungen, die Einfuhr und den innergemeinschaftlichen Erwerb der in der Anlage 2 bezeichneten Gegenstände;
2.
3. die Aufzucht und das Halten von Vieh, die Anzucht von Pflanzen und die Teilnahme an Leistungsprüfungen für Tiere;
4. die Leistungen, die unmittelbar der Vatertierhaltung, der Förderung der Tierzucht, der künstlichen Tierbesamung oder der Leistungs- und Qualitätsprüfung in der Tierzucht und in der Milchwirtschaft dienen;

6.
7. b) die Überlassung von Filmen zur Auswertung und Vorführung sowie die Filmvorführungen, soweit die Filme nach § 6 Abs. 3 Nr. 1 bis 5 des Gesetzes zum Schutze der Jugend in der Öffentlichkeit oder nach § 14 Abs. 2 Nr. 1 bis 5 des Jugendschutzgesetzes vom 23. Juli 2002 (BGBl. I S. 2730, 2003 I S. 476) in der jeweils geltenden Fassung gekennzeichnet sind oder vor dem 1. Januar 1970 erstaufgeführt wurden...

Gegenstände, für die der ermäßigte Steuersatz gilt gem. Anhang 2 (Auszüge):
- Zubereitungen von Gemüse, Früchten, Nüssen oder anderen Pflanzenteilen, ausgenommen Frucht- und Gemüsesäfte
- Wasser, ausgenommen - Trinkwasser, einschließlich Quellwasser und Tafelwasser, das in zur Abgabe an den Verbraucher bestimmten Fertigpackungen in den Verkehr gebracht wird, - Heilwasser und - Wasserdampf

:blinky:
 
....

Die nachwachsende Generation kann nur dann unsere Renten zahlen, wenn sie in einer Vollbeschäftigung steht. Und mit der sie dann auch den eigenen Lebensunterhalt für sich und die Familie bestreiten können.

Leider ist die Entwicklung, die sich hier abzeichnet, nicht gerade günstig....

Tja, und nicht die Politik, sondern die Wirtschaft macht die Arbeitsplätze.



Der Trend der Zeit ist halt einmal nicht die Vollbeschäftigung, verbunden mit einer vorhergehenden Ausbildung.


Der Trend geht dahin, mehr Freizeit zu haben, nichts zu tun und sich aushalten zu lassen.



Wir benötigen fleißige Fachkräfte aus Uganda und von der Elfenbeinküste, verbunden mit einer Green Card, da unsere Jungs lieber zu Hause bleiben.


In wie vielen Betrieben werden die Lehrstellen nicht besetzt, wie viele Betriebe müssen Aufträge absagen da die Arbeitsplätze unterbesetzt sind oder sind gewungen Überstunden zu fahren?


Davon sind betroffen doch sämtliche Handwerksberufe wie Maler, Mauerer, Zimmermänner, Elektriker, Schreiner, Metzger usw. Die meisten dieser Berufszweige würden gerne Ausbilden, finden aber NICHTS



Eine Schande.


Geht in die Schulen, schaut euch dort darin um. Mir wird es übel.







Und diese Generation soll meine Rente bezahlen.


Lächerlich.


Ihr haltet Kinder für das höchste Gut? Dann erzieht diese auch so damit Außenstehende dieses auch so sehen.


Vielleicht klappt es dann auch wieder mit dem Mutti-Kinderparkplatz.
 
Hundewindeln kosten genauso 19% MwSt wie Babywindeln.

Witzig.:eeek:

Ich gehe nicht davon aus, dass ich jemals eine Rente erhalten werde. Von daher ist die Fragestellung überflüssig.

Nur weil Du von etwas ausgehst, bedeutet es ja nicht das es auch so eintritt, oder?

Und für den theoretischen Fall, dass das Rentensystem die nächsten 35 Jahre doch noch nicht den Bach runtergeht: Die nächsten Generationen haben die Arschkarte - genauso wie wir das bisher haben. Und wir kamen auch ohne Extraverhätschelungen und In-Watte-packen zurecht.

Ich hab nie von verhätscheln geredet, aber Mutter-Kind-Parkplätze erscheinen mir halt sinnvoller als Hundebesitzerparkplätze im Schatten.;)
Grüsse,


Wolfgang

Ihr haltet Kinder für das höchste Gut?

Ja!

Dann erzieht diese auch so damit Außenstehende dieses auch so sehen.

Wer sagt das ich das nicht mache?

Warte noch 12 Stunden ... :)

:ironie:

Unter Addi.......:ätsch:
 
Der Trend geht dahin, mehr Freizeit zu haben, nichts zu tun und sich aushalten zu lassen.

das Erstere ist richtig das letzte ist Propaganda, leider!

Ja natürlich sollte der Trend dahin gehen weniger zu arbeiten, oder warum wurde wohl das Rad erfunden, die Dampfmaschine, der Motor in jeder Art und und und

Wer weniger arbeitet und trotzdem sein Auskommen hat, hat eben mehr Zeit für Bildung, Kultur und ganz nebenbei auch für die Erziehung seiner Kinder!
Das geht natürlich nicht mit Billigjobs, Teilzeit und ähnlichem Mist! Soll es auch nicht!
2009 wurden 750 Millarden nur für Sozialausgaben verbraucht, ist im Übrigen auch die Summe die schon zur EURO Rettung verquetscht wird, als Bürgergeld ausgezahlt wären das locker 10.700 Äppel pro Jahr und Nase.
Da wir ja alle stinke faul sind würde ab sofort keiner mehr arbeiten, stimms?
Ne das nicht, aber nicht für 7fufzig die Stunde, na prima, dann müßten echte Löhne gezahlt werden, die Kaufkraft würde nach oben knallen und das könnte man, bei gutem Willen weiter ausbauen.
 
Zurück
Oben Unten