• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Muttertag - RibEye, Spargel und Grillkartoffeln

Surfjunk

Grillkönig
Da heute Muttertag war konnte ich GöGa nicht mit Ribbs abspeisen.

Also gabs heute was für die Mutter.

Das sind die Haupdarsteller für das heutige Gastspiel.

7102_cimg0610_1.jpg



Als erstes die Kartoffeln. Mit einer Gabel löchern, dann Olivenöl und etwas flor de sol.
Dazu frischen Rosmarin zupfen. Dann alles schön in Jehova packen.

7102_cimg0611_1.jpg



Dann den Spargel mit ordentlich Butter und auch da etwas flor de sol. Nicht vergessen den frischen Rosmarin.

7102_cimg0613_1.jpg



Alles schön verpackt. Christo läst Grüßen.

7102_cimg0614_1.jpg



Nachdem die Kartoffeln 40min. und der Spargel 30min. in der Kugel bei ca. 190° indirekt gegrillt worden sind, war es Zeit für die Hauptdarsteller.
Also rauf mit den RibEye´s.

7102_cimg0620_1.jpg



Einmal wenden. Wie sagen die BBQ Pit Boys immer?
Yeah Mann, this look´s great!

7102_cimg0621_1.jpg



Es ist soweit, alles ausgepackt und Serviert.

7102_cimg0626_1.jpg



RibEye....ohne Worte.

7102_cimg0627_1.jpg



Da heute ja Muttertag ist, sollte man auch mal zeigen das auch Mütter (wir haben 2 Kinder) Grillsport gut finden.

7102_cimg0628_1.jpg



Und für die Männer nochmal das Anschnittbild.
Sehr lecker wars. Den Spargel werden wir nur noch in Butter und Jehova machen.
Toller Tipp aus dem Forum!

7102_cimg0629_1.jpg



Grillsport Rules!!!

:prost:
 
Das sieht echt TOP aus...allerdings frage ich mich, ob Ihr DIÄT macht :-?

5 Stangen Spargel & zwei grosse Kartoffeln für zwei...das würde mir trotz des Ribeye's doch ein bisschen zu wenig sein.... :o

Naja gut, ich bin ja auch kein Masstab... :D

Spargel in Jehova werde ich kommende Woche auch mal probieren !

Gruss & schönen Start in die Woche !
Matthias
 
Matze_HH schrieb:
Das sieht echt TOP aus...allerdings frage ich mich, ob Ihr DIÄT macht :-?

5 Stangen Spargel & zwei grosse Kartoffeln für zwei...das würde mir trotz des Ribeye's doch ein bisschen zu wenig sein.... :o

Naja gut, ich bin ja auch kein Masstab... :D

Spargel in Jehova werde ich kommende Woche auch mal probieren !

Gruss & schönen Start in die Woche !
Matthias

Du hast ja recht, ich hatte noch Hunger danach. Aber meine Frau meinte ich solle man nur 2 RibEyes auftauen. Mit Spargel und Kartoffeln wäre das nicht zu schaffen.
Pustekuchen, beim nächsten mal gibt es wieder 2 Stücke nur für Papa.

:prost:
 
Ich glaube, das eine Stück Fleisch hätte mir gereicht, dafür hätte es ein bisschen mehr Spargel sein dürfen.

Man darf garkeinem erzählen, wieviel davon jedes mal bei uns verdrückt wird :o
Naja, ist halt Saison....und im Winter Spargel aus dem Glas essen... :puke:

Seit ich diesen Threat gelesen habe, lässt mich der "Spargel in Jehova" Gedanke nicht mehr los...ich glaube, ich werde dies schnellstmöglich ausprobieren....

Maaaaaan, ich habe hunger... GSV wärend der Arbeit ist höchststrafe... :D

Gruss
Matthias
 
Ist doch klar Grenzmarkierung für den Nachbarn, brauchst du auch bei so einem lauschigen Plätzchen.

:prost: :prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten