• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

my first Beef Brisket

Hellboy

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
ich hatte schon lange mit dem Gedanken geliebäugelt mal ein beef brisket auf meiner Fat Lady zu "schaffen" (-:

Da es doch eine Zeitintensive Geschichte ist habe ich mir dieses Projekt für meinen Urlaub vorgenommen (-:

Da meine Nachbarn und Familie gerne meine Kreationen vom Smoker speisen war ich also nicht allein.

Zu grillen gab es zwei 3kg Stücke Rinderbrust.

(Bis ich erstmal den richtigen Metzger gefunden habe der mir meine Wünsche erfüllen kann) (-:
DSCF3437.JPG


Also einen Tag vorher die beiden Hübschen rubben und dann ab in den Kühlschrank
DSCF3442.JPG


Dazu ein Bild von einem Stück in der Fat Lady (dazu habe ich 2 Schamottsteine zum Wärme speichern miteingebracht)
DSCF3461.JPG


Nach 90 min das erste Mal gemobbt
DSCF3465.JPG


Mal ein Bild nach 5 h
DSCF3481.JPG


Tja, hat doch nicht jeder durchgehalten (-:
DSCF3541.JPG


Also ich war schon ein wenig nervös ob ich das mit KT 90° hinbekomme, doch nach 24 h und nach Ruhezeit in Jehova sah das Gute Stück so aus
DSCF3613.JPG


Aber allein nur Brisket? Nö, also ca. 90 min vorher den Speck anbraten in ner Gusspfanne auf dem zweckentfremdeten Schwenkgrill (-:
DSCF3571.JPG


Und dann gibts dazu ne leckere Bohnenpfanne
DSCF3604.JPG


Beides vorm Vernichten auf nem Teller
DSCF3616.JPG


Der Rest vom ersten Stück (-:
DSCF3618.JPG


Also geschmacklich war es echt klasse, aber auch anstrengend,
wir haben um 16 Uhr nachmittags angefangen und die Nacht durchgemacht.

Naja, war ein schönes Erlebnis und die Nachbarn habe ich auch entschädigt (-:
 

Anhänge

  • DSCF3437.JPG
    DSCF3437.JPG
    127,8 KB · Aufrufe: 802
  • DSCF3442.JPG
    DSCF3442.JPG
    127 KB · Aufrufe: 778
  • DSCF3461.JPG
    DSCF3461.JPG
    128,2 KB · Aufrufe: 796
  • DSCF3465.JPG
    DSCF3465.JPG
    123,8 KB · Aufrufe: 797
  • DSCF3481.JPG
    DSCF3481.JPG
    122,8 KB · Aufrufe: 797
  • DSCF3541.JPG
    DSCF3541.JPG
    130,4 KB · Aufrufe: 787
  • DSCF3613.JPG
    DSCF3613.JPG
    129,6 KB · Aufrufe: 802
  • DSCF3571.JPG
    DSCF3571.JPG
    126 KB · Aufrufe: 778
  • DSCF3604.JPG
    DSCF3604.JPG
    114,1 KB · Aufrufe: 827
  • DSCF3616.JPG
    DSCF3616.JPG
    130,7 KB · Aufrufe: 793
  • DSCF3618.JPG
    DSCF3618.JPG
    122,6 KB · Aufrufe: 784
Zuletzt bearbeitet:
Für so ein Ergebnis schlägt man sich doch gern mal die Nacht um die Ohren :happa:
 
Sehr schönes Brisket - das hat sich gelohnt! :hutab:

Die Gusspfanne gefällt mir auch, habe ich doch die gleiche (zumindest sieht die genauso aus). Ist ein Erbstück. Kennst Du die Herkunft?

:prost:
Matthias
 
so muss das sein!
Ohne Jehova, ohne Soße usw.
einfach in den Smoker und durchziehen!
Find ich Klasse, dass es Leute gibt die es Klassisch mögen!

SUPER :happa:
 
Zu einer solchen Aktion konnte ich mich noch nicht aufraffen! Daher absoluten Respekt!!, wenngleich das BB auf dem letzten Bild etwas trocken ausschaut.

Täuscht das?
 
Ne,
das war durch das geschmlzene Fett echt saftig...
Ja, es ist echt ne Menge Arbeit, aber echt klasse
 
Sehr schön gemacht :thumb2:

Und genau wegen der Anstrengungen hab ich nen Pipismoker :sonne:
 
Zurück
Oben Unten