• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

My first Sony...ach nee...BBC

Robiethecook

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Ihr Griller.

Wollte auch mal meine Art von BBC zeigen.

Hab heute Morgen auf dem Markt ein schönes Maishähnchen bekommen.
Habe eine Mischung aus:

- 3 Tl Paprika Edelsüß
- 2 Tl Salz
- 1 Tl Curry
- 1 Tl Thymian
- 1 Tl Zwiebelpulver
- 2 Tl Zucker
- 1 Tl "Sieben"
- 1 Tl Cayennepfeffer
- einige frische Estragonblätter (fein gehackt)
- 1 frische Knoblauchzehe (fein gehackt)

alles verrührt und mit der hälfte des Bieres und mit ein paar EL Öl angerührt.
Das Hühnchen damit eingerieben und ab in den Kühlschrank.

Nach einer Stunde auf dem Grill wurde noch mal nachgepinselt.

Grilltemperatur lag bei ca. 175 Grad. Nach 1,5 Std war der Vogel perfekt.

Danke für die vielen Tips, die man hier findet...habe schon viel dadurch gelernt und erfinde für mich gerade das Grillen völlig neu.

Ach ja: Mein Grill ist ein 60er Rösle Kugelgrill...für mich der beste Grill der Welt und jeden Cent wert...bis auf den Grillrost, den habe ich jetzt nach 4 Wochen gegen einen Gussrost ersetzt.

IMG_0805.jpg


IMG_0806.jpg


IMG_0807.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0805.jpg
    IMG_0805.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 484
  • IMG_0806.jpg
    IMG_0806.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 463
  • IMG_0807.jpg
    IMG_0807.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 470
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleiner Tipp...

Nicht den Gussrost nehmen auch nicht den normalen sondern das Hähnchen mit der Schale auf zwei Steinen auf die Kohlenroste .... :)

:prost:
 
Danke für den Tip aber was ändert sich dadurch?

Das Hähnchen war ein Traum...knusprig und saftig.
 
Zurück
Oben Unten