• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Nachgemacht] Cheese-Bomb und Gasi-Moinkballs

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nachdem mich die immer häufiger erscheinenden Cheese-Bombs im Forum mit tropfenden Zahn vor dem Bildschirm fesselten,
sollte heute unbedingt eine auf den Grill wandern. Immer nur gucken ist ja doof. :grin:

Ich war mir nicht sicher ob GöGa und WuTo das mögen, also wurden aus dem restlichen Rinderhack noch ein paar Moinkballs geformt.

Von gestern hatte ich genug Reis übrig. Der wurde zusammen mit Karotten- und Staudenselleriewürfeln,
Tomaten und Tomatenmark nochmal durch den Topf gejagt.

Als Gemüsebeilage gabs Zucchini, gegrillte Tomaten und kleine Grillpaprikas. Das Gemüse habe ich mit Chilliöl,
Salz, Pfeffer und Paprika gewürzt.

Jetzt aber genug der Worte - hier die Bilder dazu.

Gefrorener Käse mit Bacon umwickelt und im Hackfleisch versenkt.

cb1.jpg


Die Moinkballs ...

cb2.jpg


und das Gemüse.

cb3.jpg


Die Cheese-Bomb im Tao-Pfännchen, Gemüse in der Konics und die Moink-Balls auf dem Grill platziert.

cb4.jpg


In der Tao bekommen die Paprika nochmal ein wenig Röstaromen....

cb5.jpg


aber auch nur, weil ich es vorheizen und als "geballte Oberhitze" auf die Bombe setzen wollte. :grin:

cb6.jpg


Die Moinkballs mit BBQ-Soße bestreichen und zum Nachziehen ins Pfännchen setzen.

cb7.jpg


Diesen Klotz habe ich noch ab und an mit dem auslaufenden Fett bepinselt.

cb8.jpg


Feddisch!!!

cb9.jpg


cb10.jpg


cb11.jpg


Uuuuuund Tellerbild

cb12.jpg


Übrig waren 2 Moinkballs und die Hälfe der Cheese-Bomb.

cb14.jpg


alter_schwede.gif
Die stopft und wir konnten einfach nicht mehr.

Lecker wars und ich kann einen weitern Haken an meine endlos lange Liste machen.

Grüßle
Beate
 

Anhänge

  • cb1.jpg
    cb1.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 1.305
  • cb2.jpg
    cb2.jpg
    61 KB · Aufrufe: 1.255
  • cb3.jpg
    cb3.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 1.270
  • cb4.jpg
    cb4.jpg
    46 KB · Aufrufe: 1.241
  • cb5.jpg
    cb5.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 1.256
  • cb6.jpg
    cb6.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 1.245
  • cb7.jpg
    cb7.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 1.268
  • cb8.jpg
    cb8.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 1.244
  • cb9.jpg
    cb9.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 1.251
  • cb10.jpg
    cb10.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 1.239
  • cb11.jpg
    cb11.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 1.244
  • cb12.jpg
    cb12.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 1.251
  • cb14.jpg
    cb14.jpg
    55 KB · Aufrufe: 1.252
  • alter_schwede.gif
    alter_schwede.gif
    1,2 KB · Aufrufe: 1.208
Hallo Beate,

wow das sieht gut aus. Deine Umsetzung finde ich klasse.
Ich werde an dem Gericht auch noch etwas feilen, aber das hat wirklich Potenzial. Hast Du denn die Bombe ruhen lassen, und wenn ja wie lange? Dein Käse scheint die richtige Konsistenz zu haben

:thumb1:
:thumb1:
:thumb1:
 
Sehr schön gemacht. Ich mag die Cheese-Bomben auch sehr gern. Hier im Forum hab ich ja auch schon einige gesehen, aber deine ist echt mal ganz vorne dabei was Optik, Saftigkeit vom Fleisch und Konsistenz vom Käse angeht! :thumb2:
 
Klasse Bilder. Mir tropft der Zahn.

:D

Diese Cheesebomb liegt mir auch schon länger in der Nase, die muß ich unbedingt mal nachmachen. Immer nur gucken ist wirklich doof.
 
...mit tropfenden Zahn...

Das trifft's! Mit eben diesem sitze ich gerade hier und lese Deinen Bericht. :grin:

Eine herrliche Cheese Bomb hast Du da gezaubert, eine der Schönsten, die in letzter Zeit zu sehen waren, mit einer tollen Konsistenz, was den Käse angeht. :-)
 
Alles redet heir von der Cheesebomb dabei sind die Beilagen auch nicht zu verachten.
Die Bombe sieht schon gut aus aber die Beilagen gefallen mir noch besser. Die Moinkballs, alles anders aber auch, sehen spitzenmäßig aus :sabber:
 
Danke für euer Lob. Das freut mich.
Ich fand die jetzt selber gar nicht so schön, weil sich der Hackrand zu zurückgezogen hatte.
smilie_girl_schäm.gif

Macht dem Geschmack aber keinen Abbruch.
 

Anhänge

  • smilie_girl_schäm.gif
    smilie_girl_schäm.gif
    5,4 KB · Aufrufe: 987
Mmmmmmmmmmhhhhhhhhh
 
Hallo zusammen,
nach den appetitmachenenden Bildern habe ich am vergangenen Wochenende ebenfalls Moinkballs gemacht.
1 KG Gehacktes wurde nach Salzen und Pfeffern sowie der Zugabe von zwei Eiern geteilt.
Die eine Hälfte zusätzlich mit einem guten Schluck der Kraft Bullseye Original BBQ-Sauce vermengt und die ca. 40g "schweren" Moinkballs mit mittelaltem Gouda gefüllt.
Die andere Hälfte wurde mit Gyros-Gewürz vermengt und die ebenfalls ca. 40g "schweren" Moinkballs mit Feta gefüllt.
Alle wurden dann in einen schönen Speckmantel gewickelt.
Gemobbt wurden der erste Teil nochmals mit BBQ-Sauce, der zweite Teil wurde kurz vor dem Herunternehmen mit ein wenig zerlassener Kräuterbutter eingepinselt.
Fazit:
Mir persönlich haben die griechischen Moinkballs besser geschmeckt. Die anderen waren etwas zu laff, da muss beim Rezept nächstes mal noch etwas Feintuning erfolgen ;-)
Die Kerntemperatur von ca. 70°C war für mich ausreichend und das Fleisch war auch nicht zu trocken.
 
Hallo,

die Cheesebomb sieht ja richtig genial aus.
Welche KT hattest Du? oder war die Bomb nur eine gewisse Zeit auf dem Grill?
 
Wirklich schön. Endlich mal nicht so was alltägliches. Die große Bombe hätte ich gerne mal probiert.
 
Hallo,

die Cheesebomb sieht ja richtig genial aus.
Welche KT hattest Du? oder war die Bomb nur eine gewisse Zeit auf dem Grill?

Hallo Vegas2,

mit Kerntemperaturen kann ich dir leider nicht dienen. Ich messe die schon lange nicht mehr. Ich grille viel mehr nach Gefühl. :grin:
Ich denke aber so 20-25 Minuten war die Cheese-Bomb auf jedem Fall dem Grill.
 
Zurück
Oben Unten