• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nachtisch für die Kollegen: Blaubeere- und Schoko-Zimt-Eis

PuMod

10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hi Folks,

ich hab heute die Cortina mit auf die Arbeit genommen und den Kollegen die Mittagspause etwas versüßt. Es gab je zwei Ladungen:
  • Blaubeere und
  • Schoko-Zimt-Eis
Bei der Blaubeere habe ich mit ein bisschen Sirup gepimpt, den Kultur-Heidelbeeren fehlt ein bisschen Aroma. Beim Schoko-Zimt-Eis habe ich mit ein paar Schokostreuseln nachgeholfen, die hab ich noch hier im Schrank gefunden, oxidieren eh nur rum.

Die Rezepte sind aus dem Ben&Jerrys Eisbuch, jeweils mit der "Basismischung 1" hergestellt.

Fazit:
Finden alle ganz gut, glaub' ich :-D

eis.jpg


Besten Gruß und bleibt gesund.
Pu.
 
Kannst du das Rezept mal bitte einstellen? Sieht jedenfalls gut aus...
 
Kannst du das Rezept mal bitte einstellen? Sieht jedenfalls gut aus...
mach' ich wenn ich das Buch wieder habe. Es rotiert grad im Umlauf. :-)

edit: Hab's mir grad mal gekrallt:

Bei dem Schokoeis habe ich erst die Schokolade geschmolzen, dann die erwärmte Milch erst mit der Schoki verrührt und *dann* erst den Kakao hinzu gegeben. Erschien mir logischer. Sonst wird die Schoki zu schnell hart. :-)

Und, wie gesagt, bei dem Blaubeereis hab' ich mit Sirup nachgeholfen.

20201103_125902.jpg


20201103_125917.jpg


20201103_125911.jpg



20201103_125929.jpg


20201103_125936.jpg


Gruß
Pu.
 
Hervorragend!
 
Steven wo arbeitst du gleich nochmal?
Und warum hab ich nicht solche Kollegen!

Schönes Eis!
 
Zurück
Oben Unten