• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon 700 BIG 44 - Drehspieß

Griller18

Militanter Veganer
Meine Frau und ich haben ein Napoleon 700 BIG 44. Der Grill hat einen geteilten Drehspieß, man kann also auf der einen Hälfte den Drehspieß installieren und macht auf der anderen Seite was anderes. In der Mitte über der Grillfläche ist ein Vorrichtung zum Einlegen der (halben) Spieß. Es gibt einen zweiten Spieß, den man an den anderen Spieß anschraubt, um über die ganz Länge mit dem Spieß zu grillen.
Hat jemand einen solchen Grill und kann mir folgende Frage beantworten: Muss man diese Vorrichtung in der Mitte herausschrauben, um den Drehspieß über die ganze Fläche zu nutzen. Oder gibt es da einen Trick, was man machen muss?
Griller18
 
Griasde,
So erstmal herzlichen Willkommen im Grillsportverein. Eine kleine Begrüßung am Anfang einer Frage schadet nicht. Du gehst ja auch nicht zum Bäcker und sagst "zwei Semmeln" ohne Begrüßung.

So und jetzt du deiner eigentlichen Frage.
Wie bei allem im Leben... Bilder sagen mehr als tausend Worte :bilder:
 
Griasde,
So erstmal herzlichen Willkommen im Grillsportverein. Eine kleine Begrüßung am Anfang einer Frage schadet nicht. Du gehst ja auch nicht zum Bäcker und sagst "zwei Semmeln" ohne Begrüßung.

So und jetzt du deiner eigentlichen Frage.
Wie bei allem im Leben... Bilder sagen mehr als tausend Worte :bilder:
Dann hier mal die Fotos: Grill 01 zeigt den gesamten Drehspieß. So funktioniert es allerdings nicht, da der Spieß auf der mittleren Befestigung aufliegt, wie Bild Grill 02 zeigt. Grill 03 zeigt den geteilten Spieß, der auf der mittleren Befestigung aufliegt und vorn in meiner Hand das abgeschraubte zweite Teil. Die mittlere Befestigung kann oberhalb der Roste zwischen den beiden Heckbrennern abgeschraubt werden. Dies wäre aber sehr umständlich. Vielleicht gibt es ja eine einfachere Lösung.
Herzliche Grüße

Grill 01.jpg


Grill 02.jpg


Grill 03.jpg
 
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das "dünne Stängchen" noch mit einer Verschraubung in der Mitte, das Gewicht über die gesamte Breite aushält, wenn da mal ordentlich Fleisch dranhängt. Und wenn da nur drei Hühner dranhängen, reicht ja auch eine Seite.

Aber ich kenne weder den Grill noch die Bedienungsanleitung, nur so aus meinem technischen Verständnis und dem Foto heraus...
 
Die Commercial-Roti für den 665 Pro ist für eine Haubenbreite bis 101 cm ausgelegt. Sie besteht aus einem Sechskant mit 12mm (statt Vierkant mit 8mm) Durchmesser und soll laut Grillfürst eine max. Tragkraft von 11,5 kg haben.

Im Handbuch für den Big44 steht auf den Seiten 13 und 14 die genaue Vorgehensweise, um den Spieß entweder mit oder ohne Mittelstütze zu verwenden.
 
Zurück
Oben Unten