• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Einbau WOK Brenner

s04danny

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

da ich aktuell eine Außenküche plane, hatte ich mich u.a. mal bei Burnout Kitchen umgeschaut. Dort gibt es seit Freitag einen Konfigurator. Ich hatte im Rahmen meiner Planung mit diversen Händlern kontaktiert und da wurde auch von einem ein "Napoleon Einbau Wokbrenner" erwähnt, welcher erscheinen soll. Jetzt taucht dieser auch bei Burnout Kitchen auf.

Hat irgendjemand schon nähere Informationen darüber?

Viele Grüße
Daniel
 
Napoleon bringt im nächsten Jahr eine komplett neue Einbauserie raus. Die Geräte sind nicht mehr an die bekannten Modelle gekoppelt.
Die sehen echt gut aus. Da ist auch dieser Wokbrenner bei. Also noch ein bisschen warten. Es wird sich lohnen.
 
also wenn ich mich an BurnOut Kitchen orientiere dann wird es einen WOK Brenner, Sizzle Zone und Seitenkocher als Einbauelement geben
 
Hallo zusammen,

da ich aktuell eine Außenküche plane, hatte ich mich u.a. mal bei Burnout Kitchen umgeschaut. Dort gibt es seit Freitag einen Konfigurator. Ich hatte im Rahmen meiner Planung mit diversen Händlern kontaktiert und da wurde auch von einem ein "Napoleon Einbau Wokbrenner" erwähnt, welcher erscheinen soll. Jetzt taucht dieser auch bei Burnout Kitchen auf.

Hat irgendjemand schon nähere Informationen darüber?

Viele Grüße
Daniel
Der Wokbrenner soll um die 13-15kW haben, also richtig bumms im Gegensatz zu den Seitenkochfeldern. Infos wirds voraussichtlich aber erst Ende des Jahres, Anfang nächsten Jahres geben
 
Ich habe am Mittwoch einen Termin bei einem Händler bzgl. BurnOut Kitchen...da werde ich eventuell ein paar mehr Infos haben (Preise, Lieferzeiten etc.)

Werde mich dann hier mal melden.
 
Nein.
 
Ich habe am Mittwoch einen Termin bei einem Händler bzgl. BurnOut Kitchen...da werde ich eventuell ein paar mehr Infos haben (Preise, Lieferzeiten etc.)
Die Lieferzeiten haben sich in diesem Sommer... sagen wir... deutlich nach hinten verschoben. Der Händler, über den ich bestellt hatte, hat das mit einer deutlich erhöhten Nachfrage erklärt. Ich habe mir den „Built-In-Napoleon P500“ von BurnoutKitchen dazu geordert und der war relativ günstig.
Vielleicht stehen noch einige dieser Grills bei BurnoutKitchen rum, die sie gerne, vor einem möglichen Modellwechsel im kommenden Frühjahr, los werden wollen.
BOK.jpeg
 
So mein Termin war relativ erfolgreich. Vom WOK Brenner nehme ich erstmal Abstand weil einfach wenig bis gar keine Informationen vorhanden sind. BurnOut Kitchen bietet den zwar schon im Konfigurator an, allerdings sind da für mich noch einige Sachen unschlüssig.

Stehe jetzt erstmal kurz vor dem Kauf einer Outdoorküche von BurnOut Kitchen inklusive Prestige Pro 665...den WOK Brenner nachrüsten kann ich immer noch.
 
So mein Termin war relativ erfolgreich. Vom WOK Brenner nehme ich erstmal Abstand weil einfach wenig bis gar keine Informationen vorhanden sind. BurnOut Kitchen bietet den zwar schon im Konfigurator an, allerdings sind da für mich noch einige Sachen unschlüssig.

Stehe jetzt erstmal kurz vor dem Kauf einer Outdoorküche von BurnOut Kitchen inklusive Prestige Pro 665...den WOK Brenner nachrüsten kann ich immer noch.
Hallo @s04danny
da ich auch gerade gedanklich meine Aussenküche planen, und es auch ein Pro 665 werden soll, ist Burnout natürlich eine Option.
Steht deine Küche schon?
 
Ich habe seit kurzer Zeit einen Napoleon Einbau Wok Brenner BIB18PBPSS. Die Leistung des Brenners ist nicht schlecht aber ich hätte mir mehr erwartet. Ich bin nun auf folgendes gestoßen. In den USA ist der Brenner mit 17.5kW spezifiziert (https://www.napoleon.com/en/us/gril...ries/built-700-series-power-burner-bib18pbpss), in Europa nur mit 12kW Leistung (https://www.napoleon.com/de/at/gril...ntegriert-700-mit-power-brenner-bib18pbpss-ce).

Ich habe in den Manuals auch gesehen, dass die Einspritzdüsen in den USA um vieles größer spezifiziert als in Europa (jeweils für Propangas).

innerer Brennring EU = 1.15mm
innerer Brennring USA = 1.4mm

äußerer Brennring EU = 1.35 mm
äußerer Brennring USA = 1.75 mm

Meines Wissens wird in den USA 30mBar Gasdruck verwendet, in der EU verbaut Napoleon bei der Zuleitung einen 24.6mBar Druckminderer. D.h. der geringfügig andere Gasdruck EU vs. US ist meiner Ansicht nach nicht die Erklärung für die unterschiedliche Größe der Brennerdüsen. Ich denke dass die größeren Düsen in den USA eben die Leistungssteigerung auf 17.5kW bewirken und in der EU köchelt der Wok nur mit 12kW.

Hat jemand Erfahrung mit dem Napoleon Kocher?
Weiß jemand, wo man die Düsen herbekommt, um den Brenner umzubauen?
 
Zurück
Oben Unten