• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Einbaugrill Prestige Pro 665

s04danny

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich habe das gute Stück in einen BurnOut Kitchen Einbauschrank eingebaut. Als der Heckbrenner nicht funktioniert hat, bin ich auf Ursachenforschung gegangen und habe dann festgestellt, dass die Düse für den Heckbrenner nicht korrekt sitzt.

Ich habe Kontakt mit dem Händler aufgenommen und dieser hat mir nun mitgeteilt dass das "Abdeckblech" entfernt wäre und der "Halter" verbogen ist.

Jetzt stellt sich mir die Frage:

Von welchem Abdeckblech ist hier die Rede, denn ich habe nichts entfernt...

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

image0.jpeg


image1.jpeg


image2.jpeg


image3.jpeg
 
Ich kann Dir zwar nicht helfen, will aber auch bei Burnoutkitchen bestellen (und zwar auch in Kombination mit dem Napi 665).
Jetzt habe ich gesehen, dass es ein Upgrade gibt, so dass ich eine sizzlezone integrieren kann.
Hast du auch mit Gedanken gespielt, das Upgrade zu verbauen?
 
Ich denke ich werde früher oder später einen separaten OHG mir holen. Egal wo man liest, hat es wohl mehr Vorteile als Nachteile, wenn die Hitze von Oben kommt als von unten (Sizzle Zone).
 
Den hab ich schon:
Der Plan ist, den OttoWilde OFB über eine Gassteckdose anzuschließen.
Problem: man nach Auskunft von burnout kitchen nicht zwei Geräte (also OFB und Napoleon) gleichzeitig über eine Glasflasche laufen lassen. Da muss man umstöpseln (oder eine Weiche (?) an die Flasche schrauben).
Zudem ist der Reinigungsaufwand für den OFB mir etwas hoch, wenn ich nur kurz anbraten will.
Da schien mir das Upgrade ganz praktisch

https://www.napoleon.com/de/de/grills/infrarot-upgrade-kit-n370-0775-ce
 
Ich habe meinen Pro 665 und den OHG an einer Gasflasche angeschlossen. Keine Probleme :-)
 
Das Upgrade-Kit gibt es schon sehr lange - Nachteil ist, dass es gegen einen internen Brenner ausgewechselt wird, also dann eine "interne" Sizzlezone mit allen Nachteilen (verschiedene Temperaturzonen im Grill, etc.) entsteht. Da ist die Lösung mit dem OHG sicher besser. Weichen / Abzweigungen, usw. gibt es viele, z.B. bei GOK, bei Gasprofi24, oder auch beim großen Fluss - aber auf Qualität / Markenartikel achten. Ist bei Gas essentiell.

Alternative wäre, eine Sizzlezone extern zu verbauen - da ist mir aber keine bekannt...
Egal wo man liest, hat es wohl mehr Vorteile als Nachteile, wenn die Hitze von Oben kommt als von unten (Sizzle Zone).
Das ist reines Marketing-Getöse, bzw. wird i.d.R. von denen geschrieben, die keine haben. Wenn man damit umgehen kann - was wie alles im Leben - etwas Übung erfordert, ist die SZ dem OHG zwar nicht überlegen, aber ganz sicher ebenbürtig.
 
Der 665 läuft ja nicht auf Vollgas, wenn ich den OHG nutze. Ich zieh ja langsam die Steaks auf 50°. Da reichen 2 Brenner auf 1/2.
Da vereist nix. Und dann OHG auf Vollgas.
 
Zurück
Oben Unten