• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Grills - Wie vergleichen? Welchen wählen?

Hallo zusammen,

auch ich war - insbesondere in den letzten 2 Wochen - fleissiger Mitleser mit ähnlicher Fragestellung wie Grill-Tom, weil wir (Familie mit 3 Jungs im Teenager-Alter) uns endlich einen richtigen Gasgrill leisten wollen - nach diversen preiswerten Elektrogrills und Aufsätzen für Feuerschalen. Zwei meiner Kollegen haben Webergrills (E-210 und E-330), die uns auf den Geschmack gebracht haben.
Habe mich beim Mitlesen schnell auf Napoleon eingeschossen - Sizzle Zone, Backburner, Design und Qualität im Allgemeinen. Budget ebenfalls 2'000 Euronen +/-.
Zunächst dachte ich an einen Prestige I / II, dann an einen Mirage (2011) - auch wegen des sehr guten Videos von Jost (Kompliment für Deine Videos). Aber jetzt tendiere ich schon zum Prestige PRO - bessere Optik, keine schwarzes Plastik, kurz: "Wenn schon, denn schon", schliesslich soll das Teil für die nächsten 10-20 Jahre reichen - mindestens. Und der "billige" Kauf ist schliesslich der teure Kauf…

Was meint ihr zur Grösse: kleiner oder grosser Mirage, 450er oder 600er Pro? Ohne und mit Besuch sind wir schliesslich 5-12 Personen. Der grosse Pro liegt aber bei dreieinhalbtausend - das ist mir dann doch fast zu heftig - grübelgrübel ???
Dumm ist, dass wir hier unten im Dreiländereck bei Basel keinen Napi-Händler in der Nähe haben. Napoleon Europa/NL hat mir heute einen Ravensburger Händler genannt, das ist aber 200km / 2 1/2 Stunden entfernt. Habe nachgefragt, ob es was in der Schweiz / im Elsass gibt - noch keine Antwort. Kennt Ihr welche? Meint Ihr, man kann einen so teuren Grill auch "blind" online bestellen? Das mit dem Retourschicken bei Nichtgefallen ist ja doch nicht ganz so einfach …

Danke für Eure Tipps, Uwe
 
moin uwe. jestetten, bbqhaus
keine 2,5 stunden aber immer noch ein stueck ;-)
 
Prestige II PT450RSBI der hat alles, was man braucht, Sizzle, Heckbrenner, Seitenkocher: Prestige II PT450RSBI Gasgrill

Sonst hätt ich die nächste Preisklasse - den Prestige II PT450RSBI genommen.

lg Gunter



Napoleon Prestige II PT450RSBI
Das wäre die zweite Alternative die im Preisgefüge passen würde.




Ich glaube, ich werde mir einen Napoleon Prestige II PT450 RBIPSS zulegen.
Hätte ich dieses Budget, hätte ich mich genauso entschieden :prost:


Servus Männer,

wenn ich mir das so durchlese bekomme ich so meine Zweifel



Soll dieses nun NAPOLEON - BERATUNGSSTUNDE

oder NAPOLEON - QACKSALBERSTUNDE heißen.



Wer kauft denn eigentlich einen Grill mit innenliegender SizzleZone?

Die SizzleZone soll hohe Hitze bringen und gleichzeitig wollt ihr das Fleisch zum Ruhen in den niedrigen Temperaturbereich legen. Wie soll das funktionieren?


Habt ihr alle schon bemerkt das das PT450 Modell ein Auslaufmodell war / ist und so im Handel es nicht mehr so richtig gibt.


Warum hat man dieses Modell vom Markt genommen? Vielleicht weil es nicht so funktioniert hat?


:hallo:Warum bietet ihr denn dann ein altes und veraltetes Modell überhaupt an?


Das Nachfolgemodell hat eine außenliegende Sizzlezone und ist doch erheblich günstiger.:freches Näschen:



Aber es ist immer wieder schön zu lesen, mit welchen Eifer und Euphorie hier beraten wird. :thumb2: Nicht immer das nicht oder falsch Verstandene falsch weitergeben. :Nein:





Gruß
Siggi
 
hey siggi...war das nicht die frage....napoleon ?
ich wuerde sowieso eher nen broil king nehmen ::8):: oder besser habe ich...hihihihi

aber mal ehrlich sizzlezone auf der seitenablage...no way...die putzerei tue ich mir sicher nicht an. die spritzerei und dann noch auf dem edelstahl....nee danke nicht fuer mich.

finde sowieso das der ganze sizzle und sear krimskrams ueberbewertet wird.
 
Ich bin mit der innenliegenden Sizzlezone auch zufrieden. Mag sein, das das schwierig wird, wenn man für 10 Leute gleichzeitig Steaks machen will, aber mit entsprechender Planung klappt das auch. :fire:
 
Innen oder Seite?

Hallo zusammen,
ich kann mich dem Initial Thread von Uwe40 zu 100% anschließen ...
Bin auch "neu" hier, will mir auch einen Napoleon Gasgrill anschaffen, und bin auch überfordert ...
Eigentlich hatte ich mich schon für den PT450RSBIPSS entschieden. Bis jetzt diese Bedenken bzgl. innenliegender SizzleZone aufkommen.
Ich hab es eigentlich als Vorteil angesehen, dass ich nur meinen Innenteil "dreckig" (fettig?) mache. Und "kühlt" der Grill nicht schnell genug runter, um die Steaks ruhen zu lassen?
Das Argument "warum ist das wohl ein Auslaufmodell" muss ja nicht unbedingt richtig sein ...

Hat jemand konkrete Erfahrung (positiv / negativ) mit dem PT450RSBIPSS?

Bitte helft einem totalem Neuling, der nicht ca. 1800 Euronen in die falsche Sache investieren will ....

Tausend Dank
777 - Derimal7
 
Habt ihr alle schon bemerkt das das PT450 Modell ein Auslaufmodell war / ist und so im Handel es nicht mehr so richtig gibt.


Warum hat man dieses Modell vom Markt genommen? Vielleicht weil es nicht so funktioniert hat?

Was funktioniert denn nicht???


:hallo:Warum bietet ihr denn dann ein altes und veraltetes Modell überhaupt an?


Das Nachfolgemodell hat eine außenliegende Sizzlezone und ist doch erheblich günstiger.:freches Näschen:

Dann sag mal bitte den Preisunterschied!!!
Ist das der gleiche wie der P450SBK?


Danke und Gruss
Andy
 
keinen Heckbrenner, keine SizzleZone, dafür Seitenbrenner.
Hallo Siggi,

auf welches Gerät beziehst Du Dich damit?

PT450 - Auslauf- oder Sondermodell?

Wieso altes bzw. veraltetes Modell? Gibt es da gravierende technische Unterschiede zum P450?
Außer der innenliegenden Sizzle Zone und der Seitenkochstelle kann ich da auf den ersten Blick nichts erkennen.
Und der Straßenpreis liegt mittlerweile fast auf P450-Niveau.

Gruß
Frank
 
Zurück
Oben Unten