• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon P500 30mbar

Tasco

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Guten Tag zusammen,

hab mir kürzlich einen Napoleon P500 zugelegt.
Ich wohne in Italien und hier kosten die min. 2.300€. Hab ihn online in Deutschland um 1.750€ inkl. Roti gekauft: wer sagt zu einer Ersparnis von fast 700€ nein? Vor allem, wenn man ihn bei Bekannten gratis anliefern lassen kann, die monatlich in Südtirol aufkreuzen! ;)

Habe nun eine Frage bezüglich Gasdruck & -regler bzw. Druckminderer:
In Italien haben wir standardmäßig 30mbar, Deutschland hat 50mbar. Habe bereits das Forum durchforstet, konnte aber keine klare Antwort finden (bzw. nur Themen von 30mbar auf 50mbar).

Was muss ich tun, damit der Grill normal und sicher funktioniert?
Im Grillshop meiner Stadt meinte der Verkäufer (nachdem er gejammert hatte, dass ihm die Online-Shops nur sein geschäft kaputt machen würden) ich bräuchte nur den Adapter für italienische Gasflaschen (8€). Ich hab dann nachgefragt, ob ich einen anderen Schlauch, Druckminderer o.ä. bräuchte; er meinte "nein, nur den Adapter".

Bin mir da aber ziemlich unsicher und möchte sicher sein, dass alles funktioniert.
Beim Zubehör war der orange Schlauch dabei, vom Druckminderer stell ich heut Abend noch ein Foto rein.

Kann mir hier jemand weiter helfen?

Danke schonmal!
 
So siehts aus, Dein Druckminderer stellt den richtigen Druck ein, er muss nur mit einer Flasche verbunden werden, und dafür gibt es Adapter,
VG
 
Du hast einen Grill der für 50 bar ausgelegt ist und einen Druckminderer für 50 bar, war jedenfalls bei meinem Napi pro so dabei.
Also brauchst du doch tatsächlich nur einen Adapter um den Originaldruckminderer an die Gasflasche anzuschließen. Mein pro 665 hat intern noch einen 30 bar Druckminderer, der Druck wird nochmals reduziert auf 30 bar :-)
 
Wie schon von den Vorrednern gesagt, reicht nur ein Adapter.

Zum Verständnis: Dein Druckminderer hat 50mbar, dieser Druck ist mit den verbauten Düsen abgestimmt und bildet eine passende Kombi.
Sollte dein Druckminderer mal ausgetauscht werden müssen, mußt du wieder einen 50mbar verbauen.
Würdest du einen (italienischen) 30mbar DM verbauen, funktioniert das prinzipiell, du müßtest dann aber auch die Düsen auf 30mbar umrüstesten.
Düsen und Druckminderer muß immer zueinander passen.
 
Zurück
Oben Unten