• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Prestige P500 oder Pro 500 oder komplett am Hohlweg

Bergwanderer

Militanter Veganer
Titel:
Napoleon Prestige P500 oder Pro 500 oder komplett am Hohlweg
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse, Eigenheim, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht, steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 40 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Spieß, Sizzle, Backburner
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
2500 €
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Napoleon Prestige P500
Nach Recherche zu passenden Grillmodellen, die die von mir gewünschten Annehmlichkeiten aufweisen, bin ich zum P500 gekommen. Gefällt mir sehr gut und wirkt hochwertig.

Den P500 würde ich inkl. Abdeckhaube, Digitalfernthermometer und Drehspießset für 1.999,- bekommen.

Napoleon Prestige Pro 500
In der Ausstellung stand auch ein Pro 500. Die Unterschiede bezüglich stärkerer Rost, Edelstahlrost auf der Sizzle, Softclose - System, Eisfach, Beleuchtung, ... sind mir gut erklärt worden. Auf Grund des Preises würde ich auch gar nicht über einen Kauf nachdenken, weil für mich weder die Beleuchtung wichtig ist, noch die qualitativen Unterschiede die 800,- Aufpreis hier in Österreich rechtfertigen und ich die "Chromleisten" nicht würdig genug für den restlichen Griller erachte, was die Qualität anbelangt.

Jetzt kommt mein Dilemma, mir wurde der ausgestellte Pro 500 für 2.099,- angeboten.

Weber Genesis II LX S-440
Hatten sie auch in der Austellung. Gefällt mir von der Materialqualität eigentlich am besten. Leider fehlen mir ein paar von mir gewünschte Features.

Broil Chef Paramount BC-540BBS

Kenne ich nur dank dieses Forums und würde alle meine Wünsche erfüllen. Leider habe ich in der Nähe noch keinen Händler gesehen, bei dem ich mir dieses Modell in Echt ansehen könnte.

Das war es von meiner Seite mal. Ich hoffe ich kann dank eurer Meinungen endlich den für mich passenden Grill finden. Falls ich komplett am Hohlweg bin, dann schlagt ruhig auch andere Modelle vor!

Herzlichen Dank bereits im Vorhinein!​
 
Also ich würde, angenommen das Ausstellungsstück ist in einem Tadellosen Zustand, zu dem Pro 500 tendieren. Zwar musst du dort noch Haube + Thermometer zu kaufen, aber bei den kleinen Aufpreis wären es mir die Vorteile wert. Aber ich glaube da kann dir auch nur jeder seine eigene Meinung zu geben, weil Qualitativ nichts zwischen den beiden Grills liegt. Da sollte dein Bauchgefühl entscheiden :)
 
Danke für die rasche Antwort!

Das Modell ist in einem tadellosen Zustand, lediglich paar Fingerabdrücke *g*

Wenn sich die zwei qualitativ nichts geben (war auch mein Eindruck), warum würdest du dann die ca. 250 Euro Aufpreis (wenn man Haube und Thermometer extra kaufen muss) investieren?
 
Naja, du hast die Sizzle mit einem Edelstahlrost, davon bin ich ein Freund, weil es einfacher zu pflegen ist (Meine Meinung dazu )
Also ich muss da ehrlich sein...das wäre bei mir halt wegen den "Spielerein", klar das Rost ist das eine aber ich find es optisch schön mit der Beleuchtung an den Reglern und im Innenraum.

Von der Vernunft her ist der normale P500 die richtige Wahl und man kann ggf. die Edelstahlroste für die Sizzle nachkaufen.

Mist, jetzt bin ich selber nicht mehr sicher was ich nehmen würde :D Vernunft sagt P500, das "Ich-Will-Haben Kind" sagt den Pro500 :hmmmm:

Tut mir leid falls ich dich jetzt verwirrt habe, bei mir selber hat es funktioniert :D
 
Hallo Bergwanderer,
ich bin neu hier und habe mir auf Grund meiner wochenlangen :) Recherche im Forum den P500 gekauft. Er hat für mich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Vielen Dank an alle, die im Forum wertvolle und wirklich gute Informationen zu den Grills geben.

Zu Deiner Qual der der Wahl - bei diesem geringen Preisunterschied würde ich auf jeden Fall den Pro 500 nehmen, das wäre mir das "haben wollen" wert. Den Qualitätsunterschied hast du ohnehin schon selbst festgestellt.
Viel Spaß, bei was auch immer du dir kaufst.
Wie heißt es hier im Forum immer so schön - da machst Du keinen Fehler.
 
Hallo Bergwanderer,
welcher ist es schlussendlich geworden?
LG
Franz
 
Zurück
Oben Unten