• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue 425-3 > Max. Temperaturanzeige

Rederscheider

Militanter Veganer
Schönen guten Tag die Herrschaften,

ich bin neu im Verein und würde mich über eine Einschätzung bzw. Meinung von Euch freuen:

Warum geht es:

Nach 11 Jahren mit einem Q 100 habe ich mir gestern einen Napoleon Rogue 425-3 SIB zugelegt.
Heute alles zusammen gebaut, eine frische 11kg-Flasche angeschlossen und laut Bedienungsanleitung 30 Minuten bei größter Hitze eingebrannt.
Nach ca. 20 Minuten auf Vollast aller 3 Brenner hat das Deckelthermometer 315 °C angezeigt.
Nach diesen 20 Minuten hat sich die Temperaturanzeige in den folgenden 10 Minuten nicht weiter erhöht.
Jetzt bin ich etwas verunsichert, da in den Foren immer wieder Fotos mit 350, 360, 370°C und darüber gezeigt werden.
Mir ist schon klar, dass je nach Thermometer-Charge Schwankungen von 20°C beobachtet werden, aber 40-60°C?
Kann nach 30 Minuten schon eine Temperatur von 350°C und drüber erreicht werden oder wie lange benötigt der 425-3 dafür?
Sollte ich mir Gedanken zu meiner Neuanschaffung machen?
Falsche Brennerbestückung und/oder Düsen o.ä.?
Was meint ihr dazu und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Über Meinungen,Tipps und Anregungen von euch würde ich mich freuen und wäre euch dankbar.
Vielen Dank und schönen Abend.
 
Stell mal ein Bild oder Video vom Flammbild ein.
 
zunächst mal glückwunsch zum grill, 315 °C ist je nach eingebauten Thermometer auch normal (weiß die stelle im rogue thread nicht auswendig), wie schon vom vorredner gesagt, achte mal auf die brennereinstellung und ggf die luftzufuhr drosseln