• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue 425-3 oder 425SE , 11KG bei SE ?

astrabuster

Militanter Veganer
Hallo Leute,

ich besitze seit einigen Jahren einen Weber Q3200 Gasgrill und möchte jetzt auf etwas größeres umsteigen.

Ich hab mich jetzt schon ein bisschen umgesehen und stehe nun zwischen der Entscheidung eines
Napoleon 425-3 oder einem 425SE. ( Die Sizzle-Zone hat s mir angetan ;-)

Soweit ich das jetzt hier im Forum gelesen habe ist die 11Kg Gasflasche beim Rogue 425 1/2/3 offiziell wohl nur bis 580mm höhe zugelassen. :-(

Auf diversen Kaufportalen hab ich jetzt schon öfter Bilder vom dem Rouge mit einer installierten grauen 11Kg Flasche gesehen. ( ist wohl nicht zulässig , aber passt wohl mechanisch)
Mich würde interessieren wie die Rogue 425 1/2/3 Besitzer das hier handhaben ?
( Passt das mechanisch und muss man sich keine Sorgen wegen zu viel Hitze in der Nähe des Ventils machen ?, die die bereits in die Luft geflogen sind werden wohl nicht mehr Antworten o_O)


Auf dem Y-Kanal stellt jemand das 2019er Modell vom 425SE vor und spricht davon das dieses Modell wohl eine Höhenverstellung für die Gasflasche hat und damit die langersehnten 11Kg jetzt endlich erlaubt sind !?



Soweit ich richtig verstanden habe besitzt der 425SE im gegensatz zum 425-3 einen Backburner, den Flaschenöffner und die Knopfbeleuchtung.

Ich glaube nicht das ich den Backburner ( der ist doch nur für den Drehspieß , oder ?) benötigen würde.
Auf den Flaschenöffner und das Licht könnt ich auch verzichten.

Wenn allerdings nur der SE für die 11Kg zugelassen ist , dann würd ich tatsächlich die SE-Variante nehmen, ich hab 3 x 11Kg Flaschen hier für die ich dann keine Verwendung mehr hätte. ( Ja die 11Kg passt auch nicht in den Q3200 und das möchte ich jetzt endlich ändern :D

gruß
Astrabuster
 
Sind deine denn größer als 580mm?
Ich habe in zwei Baumärkten mal nachgemessen und dort waren die Flaschen ebenfalls nur 580mm hoch. Ich habe in meinen Rogue 425 aktuell allerdings nur eine 8kg Flasche. Die Austauschflasche wird dann eine 11kg Flasche mit 580mm Höhe. Die sind ja, wie du schon selbst erwähnt hast, zulässig.
 
Die aktuellen Rogue haben eine Höhenverstellung, unabhängig davon ob SE oder nicht.

Backburner kann man auch für Pizza nutzen. Die Knöpfe beim SE sind nicht nur beleuchtet sondern auch andere Knöpfe die sich meiner Meinung nach wertiger anfühlen. Außerdem ist der Deckel des SE höher.
 
Zurück
Oben Unten