• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue R425-3 Gebrauchtkauf, worauf achten?

Napoleon sagt auf Nachfrage 9mm ... ich komme damit auch gut klar.
 
Die originalen vom Prestige sind wohl 8 oder 9mm. Ich kann mir vorstellen, dass 6mm auch OK ist, denn sie sollen ja nicht zu viel Hitze speichern/abgeben aber auch nicht zu schnell Hitze aufnehmen.
Mein originalen (5 Jahre alt) sind 7mm Edelstahl. Das ist für mich gut händelbar. Die neueren sind noch stärker.

Je stärker, desto mehr Wärme-Aufnahme und/aber auch Abgabe.
Das mit je dünner desto mehr Hitze kommt durch vergiss mal @nuku ..
 
1565811824032.png
sagte mir Nancy von Napoleon. Werden mir dann auch eher die dickeren zulegen. Danke für eure Hinweise!
 
Ich hab die 6er. Umso dicker die Stäbe umso mehr Hitze können sie aufnehmen und auch abgeben. Da ich aber mehr Hitze von der Sizzle am Fleisch haben will alles von den Stäben hab ich mich so entschieden.

Der Rost macht sich gut. Hab jetzt leider kein Bild vom Rost, aber vom Grill Ergebnis. Hab das Fleisch leider sogar ein Tick zu lang auf der Sizzle gehabt.
20190814_191639.jpg
20190814_191715.jpg
20190814_191914.jpg
 
Richtig! Je dicker die Stäbe, desto besser ist die Hitzeaufnahme und -abgabe. Die originalen vom Prestige / pro sind 9mm ... funktionieren super.
 
Welche Temperatur soll der 425 eigentlich erreichen wenn alle Brenner voll an sind? Mein neuer erreicht nach 25min 315 Grad, scheint auch nicht mehr zu werden. Deckelthermometer wohlgemerkt, messe ich nächstes mal mit dem Mavericks nach. Auch scheinen die Brenner deutlich unterschiedlich heiß zu werden, der rechte bringt bei mir die Flavorbar fast zum Glühen die beiden anderen nicht.
 
Bei mir glühen alte drei nach 15 Minuten. Aber über 300 ist doch ok. Mehr braucht man doch kaum. Schau einfach ob du mit dem Grillergebnis zufrieden bist. Dann ist die maximal Anzeige im Deckel doch egal.
 
, der rechte bringt bei mir die Flavorbar fast zum Glühen die beiden anderen nicht.

Bei mir ist es ähnlich, die linke glüht richtig, die mittlere ganz leicht, ganz rechts gar nicht erkennbar
Das merke ich allerdings auch beim grillen mit der Hitzeverteilung, damit bin ich nicht ganz glücklich
Die Sachen links werden schon ganz dunkel und die rechts kommen nicht nach.

A2081806-8DD7-4835-85D5-B5ACBCBC31EB.jpeg


Das Flammenbild sieht eigentlich gut aus, zumindest wa sich darüber gelesen habe. Als blau

3CB5BDC3-413F-4059-B8CB-3F685C3CD389.jpeg


Würde es Sinn machen die beiden rechten zu justieren? Kann das helfen?
 
Zurück
Oben Unten