• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue RXT 425 SIB

G

Gast-PK94g9

Guest
Ich habe gestern den Rogue RXT 425 SIB Modell 2020 montiert, er ist der Nachfolger vom R425-3.
Ich zeig euch ein paar Bilder der Neuerungen / Unterschiede zum alten Modell
IMG_20191114_161743.jpg

Erste Neuerung, Gussroste anstatt Edelstahl
IMG_20191114_161755.jpg

Größerer Ablagerost
IMG_20191114_161803.jpg

Neues Design der Drehknöpfe
IMG_20191114_161809.jpg

Einflüglige Türe
IMG_20191114_161820.jpg

Trennblech mit Tropfschale vom 525er Modell
IMG_20191114_161828.jpg

Hier nochmal im ganzen, was man nicht gleich sieht, der Deckel ist 3 cm höher und nun baugleich zum SE Modell
IMG_20191114_161846.jpg

Auf den Bildern nicht ersichtlich, der seitliche Gewürzkorb am Unterteil entfällt.
Mit all den Anpassungen wird der Grill nun 100€ billiger angeboten, die UVP beträgt 999 Euro.
 
Ist das Edelmetall Gehäuse pflegeintensiv? Bsp im Vergleich mit der schwarz emaillierten Vatiante? Muss man nach jedem Benutzen putzen?

Ich habe einen schwarzen Kugelgrill. Ich habe den von aussen noch nie geputzt. Nachdem die Abdeckung kaputt ging, habe ich ihn nie mehr abgedeckt. Der Regen macht das. Ist der Napoleon auch so robust?
 
Edelstahl neigt immer dazu das man die Fingerabdrücke mehr sieht als am Emaille, robust sind beide. Der Edelstahl hat gegenüber dem Emaille einen doppelwandigen Deckel um Verfärbungen zu vermeiden. Dieses wirkt sich auch ein wenig auf die Temperaturbeständigkeit aus.
 
Edelstahl neigt immer dazu das man die Fingerabdrücke mehr sieht als am Emaille, robust sind beide. Der Edelstahl hat gegenüber dem Emaille einen doppelwandigen Deckel um Verfärbungen zu vermeiden. Dieses wirkt sich auch ein wenig auf die Temperaturbeständigkeit aus.
Der doppelwandige Deckel, der Verfärbungen vorbeugen soll, schützt aber auch nicht 100%ig vor Verfärbungen! Habe schon genug Napoleons- aber auch andere Grills anderer Hersteller- gesehen, die leichte Verfärbungen am Deckel gezeigt haben! Das war übrigens auch ein Grund dafür- und der leicht höhere Pflegeaufwand- das ich mich am Ende für einen schwarzen Grill entschieden habe. Ist aber ansonsten Geschmacksache.
 
Zurück
Oben Unten