• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon TQ285 - Lüftung

Volker Furrer

Militanter Veganer
Hallo alle zusammen,

seit dem wir uns 2019 einen Gasgrill für das Wohnmobil gekauft haben habe ich hier immer mal wieder "reingelesen" und mir die ein oder andere Idee geholt.
Da wir an unserer wunderschönen Altbauwohnung nur eine Loggia haben haben wir dort bisher nie gegrillt, d.h. unser "Grillen" war auf die Reisetage mit dem Wohnmobil beschränkt.
Dadurch haben wir natürlich weder die großen Erfahrungen noch die Möglichkeiten wie ihr sie habt - lernen aber immerwieder etwas dazu (manchmal eben auch nur wie es NICHT geht :()

Aus dif. Gründen wollen wir das jetzt ändern, und haben uns dafür wieder einen Napoleon TQ285, diesesmal den mit dem hohen schwarzen Deckel, für die Nutzung auf der Loggia gekauft.
Und genau zu diesem Grill habe ich eine Frage an euch (der Lieferant weiß es nicht und eine Anfrage an Napoleon wird sicherlich nicht wirklich schnell beantwortet).

Bei unserem "alten" TQ285-BL ist im hinteren Bereich des Deckels ein Luftabzug der mit einem silbernen Gitter etwas verschlossen/verkleidet ist.
Beim Auspacken des neuen TQ285 (nicht pro) hat mich dann fast der berühmte Schlag getroffen, denn dort ist im hintern Bereich des Deckels ein richtiges "Loch". O.K., so schlimm ist es nicht, und es sieht auch nicht aus als ob dort etwas abgebrochen wäre, aber dennoch ........... .

Da hier sicherlich der ein oder andere genau diesen Grill hat möchte ich um eine kurze Rückmeldung bitten ob dies so normal ist, oder wir vielleicht einen Grill mit einem "Montagsdeckel" erwischt haben.



Vielen Dank im Voraus und euch allen "Gut Glut" :sun:


Der "alte Grill" mit der Abdeckung im Deckel

Napoleon TQ285-BL.jpg




Der neue Grill
Napoleon TQ285-BL-1.jpg



Und hier das "Loch" im Deckel das mich verunsichert.
Napoleon TQ285-BL-2.jpg
 
Hallo Sascha,

vielen Dank für deine Antwort.
Bisher kannte ich als Gasgrill ja nur den TQ285-BL, mit dem ich übrigens auf meiner "Grillerstufe" absolut zufrieden bin, der im Deckel aber eben diese teilweise abgedeckte Entlüftung hat.

Für mich als Griller auf dem Niveau "er beherrscht das Feuer" (kann den Grill als an- und aus machen), war deshalb diese große Öffnung beim neuen Grill erst einmal ein kleiner Schock. Frei nach dem Motto "da geht ja die ganze heiße Luft raus", oder "der kleinste Wind blässt mir die Flammen aus", oder was auch immer da in meinem Kopf abgelaufen ist, dachte ich schon :ranting:


Bist du, und wer immer dieses Modell noch hat, denn damit zufrieden?



Gruß

Volker
 
Zurück
Oben Unten