• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Travel Q 285 pro zwei Temperaturzonen?

Just4Spass

Militanter Veganer
Hallo,
ich würde mir gerne einen Napoleon Travel Q 285 Pro kaufen. Der Grill hat ja zwei einzeln regulierbare Brenner, habe ich dadurch dann zwei verschiedene Temperaturzonen? Kann ich also links auf mittlerer Hitze Gemüse und rechts auf voller Hitze Steaks gleichzeitig grillen? Oder entsteht im Grill in Summe trotzdem eine hohe Hitze wodurch das Gemüse verbrennt?
Ursprünglich wollte ich einen Weber Q 2200 kaufen, bin dann aber auf das Problem mit nur einem Brenner aufmerksam gemacht wurden. Kann man im Weber trotzdem Gemüse und Fleisch gleichzeitig grillen? Oder sind zwei Brenner wie beim Napoleon doch sinnvoll?

Viele Grüße und Danke schon mal für eure Tipps!
 
Die Brenner sind links und rechts angeordnet und nicht wie bei den Weber Q Modellen ineinander. Ihr könnt ohne Probleme rechts auf kleinster Flamme etwas grillen und links Vollgas ein Steak. Natürlich steigt die Temperatur insgesamt an aber nicht so das euch das Gargut im indirekten Bereich dann verbrennen würde.
 
Ich habe mir den Travel Q 285 als Tischmodell gerade bestellt. Ich suchte einen kleinen Gasgrill, mobil, mit relativ vernünftiger Leistung und der Möglichkeit, direkt und indirekt grillen zu können, was mit diesem Gerät - dank seiner zwei separat steuerbaren Brenner - möglich ist. Sicher wird man damit also auch zwei verschiedene Temperaturzonen erzeugen können, was aber - wie User Maas schon deutlich gemacht hat - bei geschlossenem Deckel nur in gewissem Umfang zu realisieren sein dürfte.
 
Den Wayne habe ich auch noch im Blick, aber die Grillfläche beträgt bei dem doch 47x36 cm? Wie kommst du auf 65x46? Oder gucke ich falsch?

Von der Größe her sollte der Wayne zwischen dem Q1000 und Q2000/TravelQ liegen.
 
Den Burnhard Wayne hatte ich auch im Blick, habe mich dann aber doch wegen der etwas höheren Leistung und der etwas kleineren Abmessungen für den Napoleon entschieden. Die Preisgestaltung ist für mich nicht entscheidend. Ich habe noch die Grillplatte, den Anschlusssatz für Gasflaschen und die Abdeckhaube mit dazu genommen, mal schauen, wie sich der Travel Q 285 so macht.
 
Ich würde mich glaube ich auch für den TravelQ entscheiden, preislich liegen sie jetzt nicht so wahnsinnig auseinander und der TravelQ hat glaube ich eine längere Garantie.

Außerdem würde ich mich nicht unbedingt verkleinern wollen. Habe einen Q200 und der TravelQ entspricht dem von der Größe. Außerdem scheint es nur beim TravelQ einen Warmhalterost zu geben.
 
Zurück
Oben Unten