• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Zubehör leider nicht so doll.....

U-BBQ

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi,

Ende April habe ich mir so ziemlich jedes Zubehör für meinen Nappi gekauft. Ich war der Meinung, da ich mit der Qualität meines Napoleons sehr zufrieden bin, dass das Zubehör ebenfalls qualitativ hochwertig ist. (Hochpreisig ist es ja).

Bestellt hatte ich bei amgrill+de und die Lieferung kam prompt, inkl GSV Rabatt. Alles sehr löblich.

Bestellt hatte ich:

1 Stück Spritze 55027 Napoleon Marinaden Spritze von Napoleon (55027)
8,00 € 19% 8,00 €
2 1 Stück 64001 Endstück Napoleon T-Endstück für Grillspieß (64001) Napoleon
12,00 € 19% 12,00 €
3 1 Stück 62035 Grillbürste Napoleon Napoleon 17" Edelstahl-Grillbürste mit austauschbarem Bürstkopf (62035)
22,00 € 19% 22,00 €
4 1 Stück Rib Rack 56011 Napoleon Napoleon Rib Rack & Bräter (56011)
25,00 € 19% 25,00 €
5 1 Stück Hot Plate 56040 Napoleon Hot Plate Griddle von Napoleon (56040)
50,00 € 19% 50,00 €
6 1 Stück 55069 Grillbesteck Napoleon Edelstahl Grillbesteck mit Schneidebrett und Flaschenöffner Napoleon (55069)
50,00 € 19% 50,00 €
7 Zwischensumme 167,00 €

Beim Auspacken war ich von der Habtik der Sachen sehr angetan. Alles schön verpackt und mit Labeln von Napoleon versehen.

Das "Elite" Besteckset verdient seinen Namen, ist wirklich Top(Flaschenöffner in jedem Griff) und auch das Brettchen (mehr kann man es nicht nennen) ist soweit ok.

Die Griddle Plate... alles gut. auch das T-Stück.. naja... Geldmacherei.. aber egal..

So.. dann packte ich die Grilbürste aus. Sie ist ebenfalls von der Elite-Reihe und hat auch einen Flaschenöffner am Griff... und zack.. hatte ich selbigen, also den Griff in der Hand... und der Rest der Bürste steckte noch in der Blisterverpackung. Der gesammte Plastikkopf der Bürste war gesprungen und die Bürste damit ein Bausatz.
016.jpg

Habe direkt bei amgrill reklamiert und bekam prompt eine neue Bürste zugeschickt. ....... andere Bürste... gleiches Spiel.. auch hier war der Bürstenkopf gebrochen (noch in der Blisterverpackung!!) und die Bürste in 2 Teilen.
025.jpg

Kommen wir zum Rib-Rack... dieses hatte seine "Entjungferung" bei meinem PP Video. Als der PP fertig, die Gäste satt und glücklich waren, wandere die Schale vom Rib Rack zum Spühlen... und wir reden hier nicht von Spühlen mit nem Stahlschwamm sondern per Hand wie das normale Geschirr dann auch... und die "Anti-Haft-Beschichtung"... oh man.!! eben raff ich es... die Beschichtung soll garnicht halten.... heisst ja extra so.. ANTI-Haft.. .. ok Spass beiseite. Der Lack platzte an mehreren Stellen ab und darunter begann das Metall (Alu isses wohl also nicht) zu rosten. sehr lecker....
010.jpg

009.jpg

Bei der Marinadenspritze war eine Schutzkappe, die die Kanüle bzw mich vor ihr schützen soll..diese war direkt gebrochen.. also die Schutzkappe. Da die Spritze als solches aber ok ist.. habe ich da nix reklamiert...

Heute habe ich dann nochmal eine mail an amgrill geschrieben inkl. Bildern und ich mir wurde freundlicher Weise angeboten, nochmal das Zubehör zu bekommen..oder..mich für etwas Anderes zu entscheiden.... ich habe mich für ein anderes Zubehör entschieden.. diesmal von Weber und aus Edelstahl...ich habe die Hoffnung, dass es diesmal endlich gut geht.

Ich möchte an dieser Stelle nochmal den freundlichen und vor allem schnellen und unkomplizierten Service von amgrill hervorheben. Mails werden prompt beantwortet und eine Std. nach meiner Antwort, dass ich gerne was von Weber hätte..hatte ich schon eine Versandbestätigung in der Mail.

So zufrieden ich mit meinem Mirage von Napoleon bin.. so unzufrieden bin ich mit dem Zubehör. Der Spruch "wer billig kauft, kauft 2x" passt hier nicht..denn billig war der Kram von Napoleon nicht.

Ich finde Napoleon sollte seine Qualitätskontrolle seines Zubehörs mal überdenken. Ich für meinen Teil werde nun im Weberlager nach Zubehör suchen, bzw..hehe natürlich im GSV Lager :)
 

Anhänge

  • 010.jpg
    010.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 1.364
  • 009.jpg
    009.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 1.296
  • 016.jpg
    016.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 1.298
  • 025.jpg
    025.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 1.374
Wem ist so etwas nicht auch schon passiert?

Ich bin auch ein Freund von Markenqualität und bin auch bereit einen höheren Preis zu zahlen, aber wenn das dann keine Qualität ist :whip:
 
Kauf die Rib Racks lieber bei Ikea... tausendfach bewährt! :top:
Die Bürste sieht auch echt megabillig aus. Naja, ärgerlich ist es schon.

:prost:
 
Von der Qualität von Napoleon bin ich schon überzeugt, über Zubehör kann ich nichts sagen, da ich noch keines habe.
Was mich aber stört ist die Ersatzteilversorgung.:sad:
Ich habe einen NK22CK und will mir eine Roti bauen da werksseitig noch nicht lieferbar.
Ich wollte nur den Edelstahlring an dem der Deckel befestigt ist als Ersatzteil, ist nicht lieferbar.
Es soll zwar in der nächsten Saison etwas kommen aber den Preis will ich gar nicht wissen.
Ich muss also meine kaum vorhandenen Metallbauerkenntnisse aus dem Keller ausgraben und selbst was bauen.
 
Zurück
Oben Unten