• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neu und gleich mal PP :D

dangooo

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen!

Mein Name ist Timo und ich komme aus der Nähe von Ulm.
Seit über einem Jahr red ich davon das ich unbedingt ein Smoker brauch und hab mir vor ein Paar Wochen eine Chinabüchse zugelegt um mal zu schauen ob das ganze was für mich ist 8-)

Ich hab schon kurz nach der Bestellung der Büchse Tage hier im Forum verbracht und erst einmal sehr viele Threads durchgelesen.

Zur Einweihung gabs dann erstmal Schweinenacken. Als Testesser hatte ich 2 Kumpels geladen. Als das gute Stück dann aufgeschnitten wurde, waren alle nur am Stöhnen wie bei einem Feuerwerk :D War wircklich sehr lecker.

Nach diesem Erfolgserlebniss hab ich mich gleich mal an eine Steakhüfte getraut. Dank des Videos von euch hab ich es auch geschafft diese in "nur" 30 minuten zu zerlegen. Das Resultat der kurzgebratenen Steaks aus der Pfanne und vom Grill haben mich überwältigt. Bevor ich hier aktiv war hab ich Rind immer viel zu lang auf dem Grill gelassen und waren somit nie so lecker. Das größere Stück der hüfte ist am nächsten Tag als Ganzes auf den Smoker gewandert. Nur mit einer feinen Marinade aus ein paar frischen Kräutern und Öl. War sehr lecker, aber ich finde sie kurzgebraten besser.

Leider habe ich zu beiden events keine Bilder geschossen... dafür aber heute!

Morgen bekomm ich ca. 18 Gäste und geplant sind 2 PPs und 1 - 2 Nacken.

Hier mal die Bilder dazu:

DSC00422.JPG

DSC00423.JPG


Nach dem Rub ist vor dem Rub ? :D
Vom zweiten hab ich keine Bilder gemacht

Mein Minion Setup für heut Nacht:

DSC00428.JPG


Geräuchert wird vorher, dann werden die Brkets im GR gezündet und ich geh ein paar Stunden ins Bett.

Und damit Ihr euch ein Bild von mir machen könnt, ich mit den Stücken die heute und morgen in die Büchse kommen:

DSC00425.JPG



Vorm PP hab ich noch a bissl Respekt :D
Deswegen gleich mal 2 Fragen

Das PP sollte morgen um 15 Uhr fertig sein. Wann würdet ihr dann anfangen? Ich dachte mal ich beginne um 20 Uhr. Ist das ok, oder lieber später ?

Und bei dem 2. Nacken bin ich mir nicht sicher ob ich den morgen noch mache, kann ich den auch gerubt eingefrieren ?

Ich möcht hier noch danke sagen an all die tollen Post's, ohne die wäre der Einstieg nie so toll geworden. Gestern hab ich die Cola BBQ Soße nachgekocht und was soll ich sagen - ein Traum :D

Ich werd natürlich weitere Bilder von meinem ersten PP Posten

:gs-rulez:
 

Anhänge

  • DSC00422.JPG
    DSC00422.JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 421
  • DSC00423.JPG
    DSC00423.JPG
    46 KB · Aufrufe: 422
  • DSC00428.JPG
    DSC00428.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 407
  • DSC00425.JPG
    DSC00425.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 401
Servus

Muss mich kurz fassen:

Alter du machst das schon !
Einfach Zeit lassen und die Temperatur im Auge behalten dann wird dass schon.


LG.Martin
 
Beim gerubbten Einfrieren bin ich mir nicht sicher.
Einfach beide Nacken in den Smoker, PP lässt sich super einfrieren, schmeckt auch hinterher noch toll.
 
Hat dein Smoker keine SFB oder warum liegen die Brekkies im Garraum?
 
So die ersten beiden PPs liegen drauf :D
DSC00436.JPG


@mag
mein Büchslein hat eine SFB nur leider ist das Sportgerät sehr dünnwandig. Ich müsst sonst alle 2 Stunden raus. So erhoff ich mir das einmal aufstehen reicht.

Danke Okraschote :lol:
 

Anhänge

  • DSC00436.JPG
    DSC00436.JPG
    34,7 KB · Aufrufe: 325
Wah ich hatte für einen kurzen Moment, so ca eine halbe Stunde 160 Grad im Gr bin jetzt aus Panik erst einmal auf 80 Grad runter und steigert nun wieder. Das mit dem schlafen wird wohl nichts hihi.

Ich hoffe der Nacken nimmt mir das nicht allzu übel. PP Panik

Sent from my HTC Hero using Tapatalk
 
Am Wochenende ist mein PC kaputt gegangen.

Ersatz ist bestellt, sobald der wieder läuft gibts auch Bilder vom Ergebniss.

War sehr lecker und alle waren zufrieden. Das PP kam super an ! :D
 
Zurück
Oben Unten