• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Gasgrills bei Napoleon????

schtrs

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo alle zusammen! Hab ein wenig durch das Netz gestöbert und mir ist aufgefallen, dass Napoleon den Prestige 1 P450 aus dem Programm genommen hat. Und zwar in jeglicher Variante. Die basteln gerade auch an Ihrer Homepage rum. Napoleon® Grills - Gourmet Grills by Napoleon®

Was mir auch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass die neue 500 er Serie scheinbar andere Brenner hat. Das Markenzeichen eines Napoleon den nach hinten umlaufenden Brenner, scheint es nicht mehr zu geben. Das wäre schade.

Täusche ich mich da, oder sind alles was in Europa verkauft wird, Restbestände????

Aber vielleicht wissen die Profis hier genaueres. Schöne Grüsse an alle!
Thomas
 
Das ist eine US-Seite - sehr merkwürdig. Guckt mal bei UltraChef, da ist ein Teaser-Bild von einem China UC und dann sind weiter unten aber die Napoleon-UCs abgebildet.
Und die LE-Serie gibt es hier gar nicht. Hab ich jetzt ne Rarität gekauft?

Gruß,
MM.
 
Tatsächlich neue Brenner

Es scheint wirklich so zu sein. In Zukunft scheint es nur noch gerade Brenner bei Napoleon zu geben. Also genau so wie bei den günstigeren in China gefertigten Grills. siehe Zeichnung des P500
Ein Verkaufsargument geht meines Erachtens dadurch flöten.

Gut, dass ich noch das 450 Model habe.
 

Anhänge

  • P500.jpg
    P500.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 364
Äh... wie anderer Brenner? Ich kenn das nicht anders als die geraden Brenner. Wo soll da ein umlaufender Brenner sein?
 
Den umlaufenden Brenner gibt es bestimmt schon seit 10 Jahren. Ist neben dem Wellenrost ein Markenzeichen der Napoleon Grills. Zumindest derer die in Kanada gefertigt wurden.

Naja, es gibt bestimmt schlimmeres. Die neuen Grills werden wohl auch recht gut sein. ;-) Jedoch lässt mich das Gefühl nicht los, dass auch Napoleon unter einem enormen Preisdruck steht. Stangenmaterial ist nun mal ein ganzes Stück günstiger als gebogenes. Auch das aufwendige
Löcherbohren im Radius entfällt! Wieder Arbeitsgänge gespart.

Bin mal gespannt, wann die neuen Grills in Europa zu bekommen sind?

Die neue Homepage von Napoleon ist übrigens bedeutend schöner aufgebaut, auch wenn noch nicht alles funktioniert.

Gruss
 
Danke Cruiser. Sehr nett! Ich denk, das ist dann halt ne Prestige-Sache. Beim LE und SE sowie bei den UC hab ich das so nicht gesehen.
 
Die verlinkte Seite ist die Amerikanische Seite von Napi. Da gibts andere Grills für einen anderen Markt.
Die Euro Seite ist hier: Napoleon.eu
Gruß Christoph
 
Das ist schon klar, dass das die amerikanische Seite ist.
Nur die hatten bis vor einer Woche die komplette 450 Serie aufgelistet. Zu den europäischen Modellen gab es nur geringfügige Abweichungen.

Nur nach Umstellung auf die neue Webpräsens wurden auch die Grills verändert. Ich denke mal, dass jetzt nach und nach auch die europäischen Seiten angepasst werden.

Es wäre mal interessant zu hören, ob die Händler hier im Forum schon etwas von einer Umstellung gehört haben. Denn Kaufinteressenten, möchten sicher gerne das neueste Model haben. Oder aber das alte Model zu einem ordentlichen Rabatt! ;-)

Ich kann jedenfalls nur jedem Interessenten einen Napoleon Grill der Reihe Prestige empfehlen.
Ein wirklich durchdachtes und stabiles Gerät.
Meines Erachtens und nach eigener Erfahrung weitaus besser als ein Weber Genesis.


Schöne Grüsse
Thomas
 
Meine Vermutung scheint richtig zu sein!
Seit heute hat Napoleon Deutschland eine neue Homepage und siehe da, in der Prestige Serie gibt es neben den großen PT 750 nur noch 1 Model. Den P450 RSIB.
Die Prestige 2 Serie mit innenliegender Sizzle Zone entfällt komplett.
Über kurz oder lang werden die sicher auch auf die neue 500 Serie schwenken.

Napoleon Europe - Just another WordPress site

Gruss Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Seite war gestern Abend schon umgestellt.
 
Was bist Du genau! ;-)

Und werden nun in Deutschland nur noch Auslaufmodelle verkauft? Weisst Du da auch eine Antwort drauf? Ich denke, dass wird die Leute hier eher interessieren!!
 
Zurück
Oben Unten