• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

neuer Backofen für die Küche

bonsai2001

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich hoffe das es hier nicht gänzlich Fehl am Platze ist, ansonsten einfach löschen/verschieben, bitte!
Genauso wie die Ansprüche im Garten/Grillbereich immer weiter steigen, geht das auch in der Küche so weiter, bei mir jedenfalls.
In der Weihnachtszeit fiel uns auf das unser Backofen (Bauknecht über IKEA gekauft) nicht mehr die Temperaturen liefert wie eingestellt/im Display angezeigt. Habe das auch mit dem Maverick getestet, unser Gefühl hat uns nicht getäuscht.
Der Kundendienst sagte das Abweichungen bei einem mechanischen Thermostat nun normal seien, willigte aber ein das ein neues Thermostat eingebaut wird. Abweichungen waren über Toelranzen nicht wirklich zu erklären!
Spiele jetzt mit dem Gedanken den überholten Backofen mit der Restgarantie zu verkaufen und mir einen etwas besseren anzuschaffen.

Jetzt geht es um Tipps, Vorschläge für einen neuen Backofen, evtl mit elektronischem Thermostat in einem erschwinglichem Rahmen. Pyrolyse bräuchte ich nicht.

Vielleicht finde ich ja ein paar Anregungen

Stephan
 
kommt drauf an was für dich ein erschwinglicher Preis ist Stephan
ich hab mir gerade den hier gekauft und bin sowas von geflascht ... das Teil ist einfach nur genial
 
Ich habe auch einen von AEG allerdings mit Pyrolyse. Temperatur hält das Ding Gradgenau (5Grad Schritte) Evt. würde ich mir das nächste mal einen Kombigarer mit Dampfgarer kaufen, ansonsten bin ich voll zufrieden. Das Teil ist nahezu jeden Tag im Einsatz und wenn es nur dafür ist die Teller warm zu machen. Die Pyrolyse will ich definitiv nicht mehr missen. Speziell nach der Weihnachtszeit mit öfter mal Ente, Krustenbraten oder Gans. Am 27.12 einfach angestellt und zwei Stunden später fertig. Noch feucht durchgewischt sieht das Teil drinnen fast auch wie beim Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Vielen Dank für die Antworten!
Könntet ihr noch etwas zu den Preisen sagen?
Google hat mir da jetzt die unterschiedlichsten Ergebnisse geliefert.
Allerdings befürchte ich das die genannten etwas über meinen Mitteln liegen:(
Um meinen Geldbeutel nicht in den Selbstmord zu treiben, werde ich wohl auf die die Option Dampfgarer verzichten.
 
Unserer liegt preislich bei knapp € 700
Ist das Modell hier
http://amazon.de/AEG-BP5013021M-Einbau-Elektro-Backofen-Edelstahl-Antifingerprint/dp/B005BM0FGG
 
Zurück
Oben Unten