• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Bau: Backen, Räuchern, Grillen

Konsi

Militanter Veganer
Halli Hallo,

ich verfolge bereits seit einiger Zeit viele Themen und möchte nun auch einmal selbst beginnen! :)

Die dazugehörige Terasse wurde gerade fertig gestellt, diese ist am Ende des Gartens der oberen Ebene so als Art "Dachterrasse". Anbei erstmal ein Foto unserer Gartenplanung (aus der sich dann auch Fragen bestimmt leichter erklären lassen):

gartenplanung.png

Dabei ist zu bemerken, dass bis auf die Terrasse eigentlich noch gar nichts steht (oder nicht wie geplant) :P Der Poolbereich und der Weg unten ist dabei eine ganze Ebene tiefer.
Die letzten Dielen wurden nun befestigt :)
terasse.jpg


Nun erst einmal zur "Bauplatz"-Frage:
Nach oben hin kommt ein Nachbar, die eingezeichnete Mauer soll irgendwann mal aus Gabionen bestehen. Muss ich beim Bau des Grillplatzes einen Abstand einhalten? Also auf den Grenzpfad darf ich sicherlich nicht. Ich würde auch auf Nummer sicher gehen und 30-50cm extra Platz lassen (es ist ausreichend Platz vorhanden, ca. 5meter) nur wie soll ich das dann "schön" befüllen?

Aber zur weiteren, mehr an euch Grillsportfreunde gerichteten Frage:
Ich bin mir noch nicht ganz sicher WAS ich verbaue.

Mit unserem einfachen Smoker haben wir nun tolle Ergebnisse im Grillen und im Räuchern hinbekommen, diese Funktionen will ich weiterhin nutzen. Hinzukommend möchten wir gerne Brot und Pizza backen - nun das geht ja anscheinend auch in einem Smoker. Vorher wollte ich dazu unbedingt einen Holzbackofen - macht das bei einem guten Smoker dann überhaupt noch einen Vorteil (wenn ich mir den HBO sparen kann, bleibt ja gleich mehr Budget für nen gescheiten Smoker).

Danke soweit - das Projekt werde ich gerne hier Stück für Stück zeigen, werde wohl nur ne Weile dafür brauchen :P
 

Anhänge

  • gartenplanung.png
    gartenplanung.png
    946,8 KB · Aufrufe: 471
  • terasse.jpg
    terasse.jpg
    827,6 KB · Aufrufe: 465
Zurück
Oben Unten