• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Gasgrill für die Frau

Willi76

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
bei uns ist die Frau die Chefin am Grill!
Und da unser Gasgrill vor kurzem den Geist aufgegeben hat, möchte ich nicht, dass ihr im Sommer langweilig wird ;) und ihr zum Geburtstag einen neuen kaufen.
Aufgrund unserer Erfahrungen, dass unsere Gasgrills bis jetzt nach 3 Jahren Schrott waren, soll es was anständiges sein (bis ca. 600€ überhaupt möglich?).

WO wird gegrillt?:
Terrasse

WO steht der Grill?:
Terrasse überdacht

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
Im Sommer fast täglich, im Winter gelegentlich

WIE soll gegrillt werden?:

[ 80 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 15] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 0] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[0 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[0 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
mindestens 3 Brenner, gute Leistung, Stauraum 11kg Flasche, Langlebigkeit

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
Familie (5 Personen) häufig Besuch (dann bis zu 20 Personen)

Wie hoch ist dein BUDGET?:
600€

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Ich hätte gerne mal einen Grill, der trotz häufiger Nutzung auch mal ein paar Jahre länger hält 5+!

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Rösle BBQ Station Vision G4 (4 Gusseisen Brenner mit jeweils 5,3 kW Leistung, Grillfläche 3.840 cm², Grillroste aus massivem emailliertem Gusseisen )
Rösle BBQ Station Videro G4-S (4 Edelstahl Brenner mit jeweils 3,5 kW Leistung, Grillfläche 3.150 cm², Grillroste aus massivem emailliertem Gusseisen )
Enders Boston Black 6KR Turbo (6 Edelstahlbrenner 4 x 3 KW/ 2 x 4,2 KW, Turbozone, Grillfläche 4.042cm² , Edelstahlrost)
Der Vision G4 scheint der einzige zu sein mit einer Brennerleistung von 5,3 KW ich weiß nur nicht was ich davon halten soll, ebenso wie von den emailliertem Gusseisen bzgl. Reinigung und Haltbarkeit? Bin eher der Edelstahltyp.
Eine "Turbozone" zum scharfen anbraten wäre schon gut, aber ich bin mit der Qualität von Enders nicht zufrieden (Oder hat die sich gebessert?)

DIES müsst ihr noch wissen!:
Hatte bereits den Enders Monroe 3 SIK9 2013 - 2016, war enttäuscht, dass er schon nach 3 Jahren den Geist aufgegeben hat.
Möchte jetzt einen anschaffen, der doch ein paar Jahre länger hält.

Schon einmal im Vorfeld vielen Dank für eure Tipps, Ideen und Ratschläge!!
 
Der Santos hat gerade den Santos M-418 im Angebot
 
Ich habe mir vor kurzem den BK Royal 340 zugelegt, da kommst mit deinem Budget aus hast nen Seitenbrenner dabei.
Die Grillfläche ist kleiner als bei den von dir genannten. Dafür hast aber ordentlich Feuer unterm Rost.
Was ich gut fand ist das Alugehäuse, das große Ablagerost und das ich die 11kg Pulle unten gut reinbekomme.
Ich grille in der Regel auch für 4 Personen und wenn es mal mehr werden stehst wahrscheinlich auch bei den oben genannten Modellen länger am Grill und kriegst nicht alles auf einmal fertig.
Die Rösle hatte ich auch beim Kauf im Auge, Enders ist rausgefallen.
 
Die Rösle sind aktuell beim Grillfürst im Angebot (unter Schnäppchen).
Nein bin kein Grillfürst Mitarbeiter oder bekomme Provision ;)
 
Zurück
Oben Unten