• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Napoleon Rouge SE425 - Beleuchtung der Drehknöpfe gehen nicht mehr (GELÖST)

Jokerpics

Militanter Veganer
Hallo Leute,

hab mir einen neuen Napoleon Rouge SE425 gekauft, zusammengebaut und getestet sowie aus und eingebrannt.
Die Beleuchtung der Drehräder ging am ersten Tag auch ohne Probleme.
Am nächsten Tag wollte ich die Beleuchtung meinen Sohn zeigen, ich schaltete die Beleuchtung ein dass auch ging, aber wie ich die nach 2min wieder ausschalten wollte blieben die an. Der Schalter hat nicht mehr reagiert, die Zündung bei SizzleZone und Heckbrenner funktionierte aber.
Ich nahm die Batterien raus und anschließend wieder rein, seitdem lässt sich die Beleuchtung nicht mehr einschalten.

Probierten heute einen neuen funktionierenden Schalter und das ging ebenso nicht.

Mein Händler wo ich Ihn kaufte hat bereits Ersatzteile angefordert aber es nervt mich trotzdem dass das nach 1.Tag defekt ist, auch wenn es nur das Licht ist.

Gibt es dazu schon Kenntnisse ? Hat wer Tips was das sein kann?
Der Schalter ist es auf alle Fälle nicht und die Batterien auch nicht.

LG Patrick
 
Vielleicht hat sich nur irgendwo ein Kabel gelockert.
 
Wir haben vorher wie gesagt mal einen neuen Schalter getestet und bei den Anschlüssen geschaut und jede einzelne neu gesteckt bzw. geprüft ob die ordentlich hinten bei den Drehschalter angesteckt sind. Mir ist das ehrlich gesagt auch suspekt warum Anfangs geht und dann auf einmal nicht mehr.
 
Haste Multitester?? wo liegt überall Spannung an ??

Kabel kurzschließen... leuchtet's dann??

.. oder auf den Support vom Händler warten.. ist schließlich sein Baustelle.. und solange was Grillen.....
 
Muss irgendwas mit der Spannungsversorgung / Verkabelung oder Schalter sein. Das alle LED von allen 4 Reglern gleichzeitig kaputt gehen wäre extrem unwahrscheinlich. Aber wie schon oben vorgeschlagen....lass den Händler machen und genieße in der zeit das grillen. Die Beleuchtung braucht man dafür nicht:grill:
 
Mein Händler bekommt von Napoleon einen neuen Kabelbaum zugeschickt, dann wechselt er den.
Soviel ich weis hat der das noch nie gemacht , hoffe das wird was 😮

Hat wer Erfahrung mit dieser Geschichte ( Kabelbaum wechseln) ?
Ist das Plug & Play?

Hab jetzt mal alle Stecker kontrolliert ob die ordentlich angeschlossen sind, soweit passt alles, trotzdem kein Licht.
Wie gesagt, neuen funktionierenden Schalter haben wir auch schon probiert, hat nix geholfen.

Hab mal was gelesen von Platine reseten wenn man die Batterien raus nimmt, hab das probiert, nichts geholfen.

Werde Euch auf alle Fälle auf dem laufenden halten.

Lg Patrick
 
Gelöst !!!
Techniker von Napoleon hat angerufen wir sollen die Batteriebox austauschen und siehe da, die Beleuchtung funktioniert wieder 🙌
Da dürfte eine Platine drinnen sein die defekt wurde.

Gott sei Dank eine simple Plug & Play Lösung 🥰

Lg Patrick
 
Viel Spaß mit deinem Sportgerät und danke für die Erklärung. Hilft bestimmt mal jemanden weiter :anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten