• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Rost für Weber Spirit 320

Maxo

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nach 7 Jahren sieht mein Gussrost leider nicht mehr so lecker aus- vor allem von unten blättert es dich ab und rostet.
Die Frage ist, was ich jetzt neu kaufe.
GBS möchte ich eigentlich nicht mehr, es ist eher ein Nachteil wie ich finde. Wenn ich eine Seite rausnehme weil ich die Gussplatte verwende, habe ich kaum noch Grillfläche übrig, weil ja der runde Teil auch fehlt.

Also- wieder Guss?
Original?
Oder Edelstahl?

Kennt jemand diese Roste?
https://www.grillrost.com/Ersatzros...Weber-Spirit-E310-E320-S330-ab-2013::242.html
Schaut gut aus, aber leider sauteuer...

Bin gespannt auf eure Tipps
Grüße
Maxo
 
Hallo Maxo, einen Weber Guss Ersatzrost würde ich mir wenn Du den günstig bekommst in den Keller legen. Das mit dem GBS verstehe ich gut, brauche es auch selten. Heute mit Hühnchen auf der Roti war es praktisch den runden Teil rauszunehmen, Schale drunter und noch Rost für die Beilage zu haben. Bei Guss Wok freue ich mich auch drüber, aber sonst eher unnütz.

Die Roste von grillrost.com lassen einen beim Preis schon mal zusammenzucken. Jedoch, ich habe welche für den WSM Smoker von denen besorgt, top Qualität. Wenn Du den mit 8mm Stäben nimmst hast Du genug Material so dass auch ein Branding gut klappt. Werde mir als Ersatz auch einen von grillrost.com kaufen, da es bei meinem Weber den nonGBS nicht mehr gibt. Weber scheint neuerdings nicht mehr alles als Ersatzteil nachzufertigen.
 
Es gibt noch die 9mm Roste von se-grillen. Die sind deutlich günstiger, weil sie aus Fernost kommen.
 
Hallo zusammen, da ich mit dem GBS System auch nicht glücklich bin (habe es in den zwei Jahren in denen ich meinen E330 auf dem Balkon habe nicht einmal benutzt) schaue ich auch nach einem neuen Rost.
Das von Grillfest sieht gut aus, da ich aber ca. 2/3 slow mit smoke Grille frage ich mich, wie ihr das bei dem großen Rost von grillrost.com hinbekommt?
Man sieht ja unter 242_1.jpg wie man sich das offensichtlich vorstellt, ich packe aller Dings in 12 Stunden immer noch mal Chips nach, das stelle ich mir sehr schwierig vor, oder was sagt ihr?

Schönen Sonntag :-)
 
Nutze bei mir immer noch die Gussroste. Ob nun Edelstahl oder Guss ist eine Glaubensfrage. Denke man kann mit beiden (gleich) gute Ergebnisse erzielen und geschmacklich sicherlich kein Unterschied....
In der Bucht gibt es diverse Angebote. Aber ich denke um und bei 100€ werden überall fällig. Gebraucht ggf. als Schnäppchen möglich
 
Bei dem aus V2A würde mich vor allem der Vergleich zu einem 8 oder 9mm V2A mit Rundstäben interessieren.
 
Der ist nur 5mm dick, daher müßte die Masse aus der Breite der „Stäbe“ kommen, ich würde eher zu einem Rost aus Rundstäben greifen.
Der gelaserte ist zudem sehr teuer.
 
Jep, der von se-grillen hat echt nen guten Preis und wurde hier im Forum schon von einigen erfolgreich erprobt (Siehe Genesis 2017 Thread)
 
Hallo zusammen.
Kann jemand einen Tipp bezüglich gussrost geben für den Spirit 320 ohne gbs, scheint ja von Weber nicht mehr hergestellt zu werden. Die hier verlinkten sind alle leider nicht verfügbar.. Danke :)
 
Zurück
Oben Unten