• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Smoker gesucht

moqq

Militanter Veganer
Hallo Leute,
auf der Suche nach einem neuen und dem endgültigen Smoker bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Ich benutze seit etwa 6 Jahren eine China Büchse mit immerhin 3,5 mm Wandstärke und ordentlich mit Schamottplatten ausgelegt. Funktioniert auch ganz gut soweit. Besonders wenn man den echt günstigen Anschaffungspreis betrachtet.

So langsam soll aber was richtiges her !!

Rahmenbedingungen sind:

Preislich bis 1500 euro etwa
Hauptsächlich wird er für 3 Leute genutzt gelegentlich aber auch mal bis zu 10. Spiele schon länger mit dem Gedanken mal so nen 20 kilo Schweinchen am Stück zu machen.
Nach Benutzung würde ich ihn gerne in die Garage befördern. Der aktuelle hat knappe 90 Kilo. Lassen sich die 180 Kilo Geräte noch bewegen ?
Brennstoff ist hauptsächlich Buchenholz.

Bin bei meiner Suche auf folgendes Gerät gestoßen welches ich sehr interessant finde. Leider kann ich keine Erfahrungen zu dem Gerät im netz finden.

https://www./Eigenmarke/Smoker/SL18-Smoker.php

Dann natürlich noch die üblichen verdächtigen wie Lette in dem Preisrahmen.

Wäre toll wenn mir hier jemand was zu dem Gerät sagen kann. Klingt für mich wie ein guter Kompromiss zwischen 16'' und 20''
 
Hy @moqq

hier erst mal der richtige Link : Klick

Schaut nicht schlecht aus, die Steuerung für die Hitze (wenn das funktioniert) sieht gut aus!!!

18" ist das mittel Ding ;-) 16ér ist zu klein !! glaube mir, hatte einen....

Ich glaube der ist aber nicht lieferbar nach Wunsch !!! also nix mit Spieß zumindest Vorbereitung, Gummiräder, 2. Thermo im Deckel, Feuerrost für die Garkammer, 2. Ebene, Ablage SFB, SFB auf der anderen Seite, Gegengewicht an den Deckeln, .... u.s.w.

also alles Wünsche die z.B. Nette Lette und co., erfüllen könnten.... wenn auch gegen Bezahlung...

So, diese Smoker lassen sich einfacher bewegen als deine (auch meine) China Büchse, da die SFB und die Achse mit den Rädern auf einer Seite sind. Bei meiner China Büchse ist es umgekehrt, also stemmst immer die SFB mit hoch ;-)
Die sind so zu sagen fast in der Waage, leichtes anheben = einfaches schieben ;- ))) also die Dinger lassen sich gut bewegen !!!

ALLES meine Meinung... DU suchst dir deinen Smoker aus und dann ist es der r i c h t i g e !!!

LG
Wupp
 
Ich habe mir meinen vor kurzem (wurde Sonntag Nacht geiefert) bei mypatio bestellt, und bin super zufrieden
Ist ein 16er Long reverse mit ein paar Extras und 8mm Wandstärke.

IMG-20201207-WA0002.jpg


IMG-20201207-WA0004.jpg


IMG-20201207-WA0005.jpg


IMG-20201207-WA0007.jpg


IMG-20201207-WA0008.jpg
 
Danke für die Antworten !

den von mypatio hatte ich garnicht auf dem Schirm ! Sieht sehr interessant aus und der ist ja nochmal ne gute Ecke günstiger als der Nette Lette. Laut Forum sind es fast die gleichen Geräte.

Aktuell sieht es aus als würde es ein mypatio 20" Reverseflow in 6 mm mit 1 m Grillfläche werden.

oder gibt es Einwände ? Gibt es Unterschiede in Qualität zwischen Nette Lette und dem mypatio die ich beim durchforsten des Forum nicht gefunden habe ?
 
Nö, ist reine Geschmackssache ;-)

Überlege genau, was du ggf. noch zusätzlich brauchst, ist bei der Bestellung in der Regel günstiger als nachher, auch wenn es weh tut ;- )))))

2. Ebene, Gummierte Räder, Spieß, Ablage SFB, 2. Thermo (sieht einfach gut aus) , Tisch, Gegengewichte, Feuerrost Garkammer, Deckelhalter, Schwenkarm an der SFB, 6 mm Roste, Aschekasten u.s.w.

Die bauen dir das alles in der Regel.... und was sie selbst mit Metall können, ist gut für die Preisverhandlungen !!

Immer feilschen !!!!!!!!!!! Sie brauchen den Absatz !!!

LG
Wupp
 
Zurück
Oben Unten