• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

neues Gewürzregal

Jetzt hört doch bitte mal auf... Wenn Ihr alle aufräumt bei den Gewürzen bekomme ich ja ein total schlechtes Gewissen ! :hmmmm:
 
Ich habe dafür ne Schublade geräumt und im Baumarkt Buchenlatten passend auf die Länge zusägen lassen.

Gewürzschublade.jpg


Gewürzschublade.jpg
 

Anhänge

  • Gewürzschublade.jpg
    Gewürzschublade.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 20.463
wenn schon... dann ich auch

DSCN4309.jpg


und nichts ist leer

DSCN4309.jpg
 

Anhänge

  • DSCN4309.jpg
    DSCN4309.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 17.379
Hallo,

@ da Tom

das sieht prima aus! Gratulation! Diese Abstaubeaktion jeden Monat würde ich persönlich hassen! (Wenn ich es nicht machen würde, würde ich mich noch mehr hassen, aber ich koche auf Gas, da sieht es noch etwas anders aus)

@ Indian-Griller:

also: da bleibt mir doch der Mund offen!!
Ich besitze zwar auch 2 volle Schränke voller Gewürze, aber das da, das haut einen um! Hammer!

Bei mir sieht es so aus: öffne ich einen Schrank um etwas zu suchen, von dem ich weiß!! das ich es habe, fällt mir alles entgegen!

Ich brauche eine vernünftige Konstruktion, aber leider benötige ich meine Heizung ganz dringend!

VG,
die Tt
 
Hatte wegen Suchlegastenie einen neuen Tread eröffnet.
Nach Löschungbitte will ich dann mal hier posten.
P7030156.jpg


P7030157.jpg


P7030158.jpg


Gruß
Jens

P7030156.jpg


P7030157.jpg


P7030158.jpg
 

Anhänge

  • P7030156.jpg
    P7030156.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 7.070
  • P7030157.jpg
    P7030157.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 7.125
  • P7030158.jpg
    P7030158.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 6.993
Mahlzeit,

bei Gewürzen mag ich ein gewisses rustikales Durcheinander :domina:

Ich füll alles in Fläschchen, Gläschen und Döschen ab die sich hier so angesammelt haben oder fülle die leeren halt wieder auf :)

Vieles hab ich in den IKEA Regalen:

CIMG6249.JPG


Was unten keinen Platz hat kommt einfach nach oben ...

CIMG6250.JPG


Öle und Essige

CIMG6253.JPG


Das sind die Glasl vom Türken, die passen ganz gut in die Regale :)

CIMG6255.JPG


Und dann hab ich noch nen Schrank voller Ostmanndosen aus der Zeit als ich Gewürze noch in so homöopathischen Dosen gekauft habe, der ist aber weniger interessant ;-)

Doc :seppl:

CIMG6249.JPG


CIMG6250.JPG


CIMG6253.JPG


CIMG6255.JPG
 

Anhänge

  • CIMG6255.JPG
    CIMG6255.JPG
    143 KB · Aufrufe: 7.101
  • CIMG6253.JPG
    CIMG6253.JPG
    154 KB · Aufrufe: 6.668
  • CIMG6250.JPG
    CIMG6250.JPG
    128,5 KB · Aufrufe: 6.741
  • CIMG6249.JPG
    CIMG6249.JPG
    150,8 KB · Aufrufe: 6.805
Dieser Thread taugt sehr gut, um sich ein paar Anregungen für den Bau eines Gewürzregals zu holen...vielen Dank für die tollen Ideen. Heute habe ich meine Gewürze in die Küche integriert, bzw. den Platz sinnvoller genutzt:
Der Fokus sollte hier bei den Gewürzen liegen
DSC07331.JPG


Meine solide Grundausstattung:
DSC07330.JPG
 

Anhänge

  • DSC07331.JPG
    DSC07331.JPG
    105,7 KB · Aufrufe: 5.506
  • DSC07330.JPG
    DSC07330.JPG
    149,8 KB · Aufrufe: 5.584
Super. Wo hast die Gefäße her?
 
@ da tom : wofür braucht man(n) 59 verschiedene Gewürze ? :o


Diese Frage hab ich mir auch grade gestellt, aber wers braucht :sun:

Oder wie hier in Bayern so schön gesagt wird: Wenn's schee macht.
Aber ich denke mal es gibt sicher Verwendung dafür, sonst wären die Dosen ja net alle da.
 
Perfekt. Danke.

Kannst du diese Dosen empfehlen?
 
Auf jeden Fall. Ich habe mir diese gekauft: Dual Dose 3041
Die gibt es zu 24 Stück pro Verpackungseinheit und mir war der doppelte Deckel ganz wichtig. Ich erhoffe mir dadurch ein länger anhaltendes Aroma der Gewürze. Und bei dieser Dosengröße bekommt man die meisten 100gr. Gewürzbeutel rein.
 
@ da tom : wofür braucht man(n) 59 verschiedene Gewürze ? :o

antworte mal für meinen Göga da Tom:
Die Gewürze sammeln sich halt so an. Das meiste sind Grundgewürze, wie div. Pfeffer, Kräuter, div. Gewürze zum Woken sowie einige Würzmischungen, Brot-/Backgewürze und einige Zuckermischungen.

Unsere Gewürzbehälter sind diese mit Aromadeckel:
http://www.gesundwuerzen.de/store/vorratsdosen-set-6-tlg.html
sowie die kleinen Dosen:
http://www.gesundwuerzen.de/store/gewuerzdose-aluminium-12er-set.html
 
Zurück
Oben Unten