• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neues Sportgerät WSM 47 / Rinderrippen

Dörka Dörka

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Nabend liebe Grillsportler,

ziemlich auf den letzten Drücker kam doch noch mein WSM47, so dass ich ihn heut einweihen konnte.
Anfang der Woche war ich vorsichtshalber schonmal beim MDV, um ein paar Rinderrippen von der Färse zu besorgen.
Diese habe ich Freitag dann zum Auftauen in den Kühli verfrachtet und gestern dann vorbereitet.


Das Ausgangsmaterial.
1.JPG

Am Vorabend mit Worcestersauce eingepinselt und anschließend mit Beef Booster gerubbt.
2.JPG

Angefeuert.
3.JPG

Langsam auf Temperatur kommen lassen.
4.JPG

Passt.
5.JPG

Dann Mesquite und Jack Daniels Woodchips dazu.
6.JPG

Dann wurde auch schon um etwa 10 Uhr aufgelegt.
7.JPG

Nach etwas mehr als 3 Stunden im Rauch sahen die Ribs dann so aus.
8.JPG

Dann kamen sie mit Zucker und Butter in Alufolie.
9.JPG

So verpackt kamen die Ribs dann wieder in den WSM.
10.JPG

Etwa zwei Stunden später wurden die Ribs dann ausgepackt.
Die Knochen fielen dabei schon vom Fleisch ab.
11.JPG

Mit einer Mischung aus BBQ Sauce und dem geretteten Saft aus der Folie dann bepinselt und zurück in den Grill.
Dann kamen noch ein paar Chorizo-Würstchen mit dazu.
13.JPG

Endlich aufgetischt..
14.JPG

..und angeschnitten.
Schööön saftig. :sabber:
15.JPG

Dazu gab es frisch gebackenes Maisbrot mit Butter und ein paar eingelegte Gurken.
16.JPG

Tellerbild. :messer:
17.JPG

Zum Abschluss gabs noch einen kleinen Nachtisch aus dem Gasi.
18.JPG


Lecker war es, Suppenfleisch rockt. :-D
Mit dem WSM zu smoken ist ziemlich stressfrei und macht Spaß.
Das hat echt Laune gemacht.
Freue mich schon darauf weitere tolle Sachen damit zu probieren.
Zum Glück hat GöFreundin nächsten Monat Geburtstag, so dass ich da ne tolle Möglichkeit habe mein Spielzeug wieder anzufeuern. :grill:

Schönen Sonntag noch allerseits. :prost:
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    309,8 KB · Aufrufe: 573
  • 2.JPG
    2.JPG
    389,4 KB · Aufrufe: 523
  • 3.JPG
    3.JPG
    273,7 KB · Aufrufe: 543
  • 4.JPG
    4.JPG
    304,8 KB · Aufrufe: 624
  • 5.JPG
    5.JPG
    241,2 KB · Aufrufe: 524
  • 6.JPG
    6.JPG
    242,2 KB · Aufrufe: 516
  • 7.JPG
    7.JPG
    321 KB · Aufrufe: 555
  • 8.JPG
    8.JPG
    327,4 KB · Aufrufe: 557
  • 9.JPG
    9.JPG
    318,4 KB · Aufrufe: 512
  • 10.JPG
    10.JPG
    258 KB · Aufrufe: 535
  • 11.JPG
    11.JPG
    376,4 KB · Aufrufe: 533
  • 13.JPG
    13.JPG
    348,7 KB · Aufrufe: 517
  • 14.JPG
    14.JPG
    327,7 KB · Aufrufe: 500
  • 15.JPG
    15.JPG
    362,2 KB · Aufrufe: 555
  • 16.JPG
    16.JPG
    303,2 KB · Aufrufe: 520
  • 17.JPG
    17.JPG
    246,7 KB · Aufrufe: 528
  • 18.JPG
    18.JPG
    293,8 KB · Aufrufe: 511
Tolle Einweihung, die Ribs sehen super aus!
Sagte ich schon, dass ich meinen WSM auch mit Beefribs eingeweiht hatte? ;)

Schöne Aktion und sehr Appetit anregende Fotos... besonders die vom Suppenfleisch! :D
:thumb1:

Grüße nach Duisburg und weiterhin viel Vergnügen mit Deinem neuen Sportgerät.

Glück Auf
 
Sehr schön, Rinderrippen gehen immer.
Gruß
Pizzaschneider
 
Solche hatte ich gestern auch. Sind meiner Meinung nach nicht die Besten Rinderrippen.
Die sind von den Bauchrippen.

Wenn Du Baby Backs vom Rind bekommst, nimm die !
Die sind zarter und weniger Fett.:thumb2:

:prost:

Gruß Matthias
 
@Traekulgriller : Danke für den Tip.
Kannte die bisher nur so, werde da aber beim nächsten Metzgerbesuch mal nachhorchen. :-)

@Spätzünder : Dann hab ich ja genau das Richtige für die Erstversmokerung ausgesucht. :thumb1:
Freu mich schon aufs erste PP aus der Kiste und mit deinem Brisket hast du mich jetzt auch noch angefixt, du Sack! :lol:

@docsnyder : Die sind wirklich lecker.
Ist echt klasse was man aus Suppenflesich machen kann.
Gleich gibts die Reste davon, dünn aufgeschnitten, als Sandwich. :sabber:
 
Freu mich schon aufs erste PP aus der Kiste und mit deinem Brisket hast du mich jetzt auch noch angefixt, du Sack! :lol:
PP kam bei mir dann gleich als nächstes...

Jaaa.... das Brisket war lecker! :D
Ich kann da auch wirklich zur frühen Planung mit nachfolgender, langen Lufttrocknung raten, das war schon super so :-)
Aber Dein MdV und Du... Ihr macht das schon ;)

Wenn es dann fertig ist, sag Bescheid, dann komme ich zum Vergleichstest :D
:prost:

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten