• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

neues Zuhause für meinen Grill

Methusalem

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag und gleich mal ein Eigenbau.

Nachdem ich im Dezember letzten Jahres bei Adi Matzek ein Grillseminar mitgemacht habe war es um mich geschehen und ich habe mir Anfang 2014 einen Gasgrill gekauft. Da ich aber in einer Doppelhaushälfte zur Miete wohne, kann ich leider nicht so tolle Außenküchen bauen, wie Ihr das hier zum Teil macht. Ich habe also das Problem, dass ich keinen Stellplatz für den Grill habe. Und so eine blöde Kunststoffhaube will ich nicht auf der Terrasse haben. Also muss ich mir was basteln - denn der Schuppen ist mit der Werkstatt und den Fahrrädern schon voll.

Das ganze soll also ein Unterstand für den Grill sein. Und wenn ich den Grill benutze, kann ich den "Deckel" umdrehen und habe so eine kleine Arbeitsfläche/Theke. Das Holz ist schon gekauft. Nun muss es nur noch zusammengebaut werden :-)

So soll es mal aussehen ... ich werde den Korpos aber wie in Bild zwei bauen.

Gruß
Martin

grillgarage.jpg


final-perspektive.jpg
 

Anhänge

  • grillgarage.jpg
    grillgarage.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 857
  • final-perspektive.jpg
    final-perspektive.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 737
Erstmal herzlich willkommen,

Also Wow, finde die Idee wirklich klasse, hättest du das nicht schon vor knapp 6 Wochen posten können :o:D

So habe ich mir für meinen Grilltisch extra ne Abdeckung fertigen lassen.

Allerdings wäre es bei mir auch nicht ganz so leicht mit nem Schrank zu bauen, weil mein Grilltisch 175 x 75 und insgesamt. 125cm hoch ist.

Die Idee finde ich aber wirklich sehr gelungen. Vor allem, weil ich vor dem gleichen Wohnungsproblem stehe, wie du auch.
 
Hallo Methusalem,
nette Idee. Aber kommt Regen von oben auf Dein Gestell? Wenn ja, keine gute Idee. Du hast dann eine Seelandschaft, und das Holz leidet dann doch sehr.
Mach mal was mit Gefälle und ohne Rahmen, der höher steht.
Gruß
Rooster1
 
Ja, an den Deckel muss ich noch mal rann. Die Fläche ist auch für ein einzelnes Brett zu groß und würde durchhängen. Schräge geht nicht so ohne weiteres, da ich den Deckel ja drehen will um Ihn als Arbeitsfläche zu nutzen. Da wäre die Schräge doof :-) Vielleicht gibts einfach nur ein kleines Spitzdach aus Zeltstoff.

Martin
 
Zurück
Oben Unten