• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neulich in Schweden...

12oven

Landesgrillminister
15+ Jahre im GSV
...da saßen wir am Lagerfeuer.
Die Kanus waren ausgepackt, das Lager eingerichtet. :zelt:
Was kochen? :hmmmm:
Blick in die Vorratstonnen:
Mehl war da, Trockenhefe, Salz, Salami, Speck, , Zwiebeln, Käse, passierte Tomaten, Tomatenmark und Gewürzkräutermix für Pizza auch.
Und im Wald ringsherum massenweise frische Reherl (auch Pfifferlinge, Eierschwammerl genannt).
Pizza wäre also nicht schlecht, aber ohne Ofen?
Aber da war auch die gute Eisenpfanne mit auf Tour. Darin habe ich schon oft Bannock gebacken. Die Idee: Calzone! :roll:
Also ran ans Werk: Hefeteig angemacht, gehen lassen, derweil die Reherl mit Zweiebel und Speckwürfeln angebruzzelt, aus dem Tomatenzeugs und den Gewürzen Pizzaiola gezimmert, 4 pfannengerechte Teigscheiben für 2 Calzone (Boden und Deckel) gedreht, 2 Böden mit Pizzaiola, Käse und den anderen Zutaten sowie den frisch gebratenen Reherl belegt, Teigdeckel drauf, ab in die leicht geölte Pfanne und aufs Feuer.
Einhelliges Urteil aller (zuerst skeptischen) Mitesser: Geile Outdoor-Lagerfeuer-Calzone. War ruckzuck gemampft.
Ein paar Bilder davon hier:
Picasa-Webalben - diet-mar - Outdoor-Calzone

Gruß
12oven
 
Zuletzt bearbeitet:
Schweden rockt!

Ich war jetzt über's WE geschäftlich da.

Saugut!!!

Wenn es gut läuft, bin ich im Oktober wieder für ein paar Tage dort.
 
Zurück
Oben Unten