• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuling mit Weber Genesis Silver B

Moin Moin zusammen,

ich bin ein Neuling im Thema Grillen und möchte mich dieses Jahr so nach und nach damit befassen.

Früher hatte ich immer so billige Kohlegrills für 1 Saison. Würstchen drauf und fertig.

Durch Camping bin ich dann auf Gas gekommen.

Zum Campen nutze ich einen Enders Expolrer, welchen ich mit Gussroste aufgrüstet habe.

Für den Privatgebrauch nutze ich aktuell einen Enders Brooklyn, mit welchem ich ehr unzufieden bin. Die Hitzeverteilung ist ehr schlecht als recht. Und die Max Temp von ca. 210 Grad ist auch nicht der Hit.

Des Geldes wegen wollte ich in den nächsten 2 Jahren mit dem weitergrillen......Aber

in 30 KM Entfernung steht ein Weber Genesis Silver 3B.

Der Preis von 150€ war natürlich viel zu hoch. Also habe ich einfach mal Dreist 40€ angeboten. Man einigte sich dann ungesehen auf 50€. Heute Abend hole ich Ihn ab.

Das Problem ist, dass der Mittlere Brenner nicht funktioniert. Hoffe auf einen verklebtes Ventil. Mal Abwarten.

Aromeschienen kommen auf jeden Fall neu. Zünderkit und Brenner je nach Zustand.

Nach einer ordentlichen Grundreinigung weiß man mehr....

Ich hoffe, dass ich (mit eurer Hilfe) den Brenner wieder ans laufen bekomme.

Sollte alles nicht klappen, ist es halt Lehrgeld gewesen. Aber für das Geld habe ich einfach zugeschlagen.

Screenshot_20180425-102653.png


Screenshot_20180425-102647 (002).png


Screenshot_20180425-102659.png


Screenshot_20180425-102735.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20180425-102653.png
    Screenshot_20180425-102653.png
    1,3 MB · Aufrufe: 1.106
  • Screenshot_20180425-102647 (002).png
    Screenshot_20180425-102647 (002).png
    1,4 MB · Aufrufe: 1.075
  • Screenshot_20180425-102659.png