• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nicht reagierendes Display wiederbeleben

Bjoern

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Falls jemand auf das Problem gestoßen ist das das Display nach einem Update nicht mehr auf Berührungen reagiert(*) , gibt es folgende Lösung:
Als root auf die Shell einloggen, und folgende Kommandos ausführen:
Code:
pkill -9 -f wlt_2_nextion.py
echo -en 'touch_j\xFF\xFF\xFF' > /dev/ttyAMA0
Danach erscheint eine Kalibrieranleitung auf dem Bildschirm, diese Schritte bitte ausführen (die erscheinenden Fadenkreuze berühren).
Code:
touch /var/www/conf/WLANThermo.conf
startet den Displaydienst wieder, das Display sollte anschließend wieder funktionieren!

@
Deine Variante konnte ich jetzt nicht testen, sollte aber genauso gut funktionieren.
@Sebastian46
Danke fürs Display, ist jetzt auch angekommen. Schicke ich sofort wieder zurück, es funktioniert wieder.

(*): Das Display muss mit dem Raspi kommunizieren können, d.h. es springt beim starten ins Menü oder auf die Temperaturübersicht. Wenn das schon nicht funktioniert ist etwas anderes faul.
Wenn man während des bootens aufs Display drückt, bleiben die Punkte stehen ( . .. ... .... etc.), war zumindest beim getesteten Display so.
 
Aberauf der config.php und nicht wie mal vorgeschlagen unter Info bitte.
Mach einfach einen Parameter in die WLANThermo.conf und den rest schaue ich mir an...
 
Zurück
Oben Unten