• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Noch eine Neuer...

GrillGreenhorn80

Militanter Veganer
Hallo Forum,

ich bin wie so viele andere auch, im Zuge einer Grillsuche vor ein paar Tagen auf diese Forum gestoßen und finde es klasse.

Zu mir:
Bin 34 und lebe im Süden Hamburgs, habe seit kurzem einen Garten, der sich (hoffentlich bald ansehnlich) um meine noch halbe Baustelle (Reihenhausabteil) schmiegt.
Habe in der Vergangenheit nur mit diesen Billig 5-8€ Grills mal im Park oder im Urlaub gegrillt.
Da ich aber viel Spaß am (Holzkohle)Grillen habe und darüber hinaus auch generell gerne etwas aufwändiger und raffiniert Koche, arbeite ich mich grade ins Thema grillen ein.

Sollten meine Fragen oder Aussagen für versierte Griller all zu dämlich sein, bitte ich um entschuldigung, bin beim Grillen noch ein Greenhorn.

Hab einige Tage lang geschwankt, was für ein Grill es werden soll. Da er wohl am Universellsten ist, habe ich mich dann für einen Kugelgrill entschieden. Dann die Marke: Weber, ODC, Dancook,...? Bis ich dann vorgestern mal Weber, Dancook und einige Billige mal direkt im Baumarkt ansehen und angrabbeln konnte, da war dann klar, Dancook!!! Die Verarbeitung und das Material ließen mir einfach keine Wahl.

Hab mir als Starterset beim G...Fürsten dann den Dancook 1400 mit Rostgriff und Schutzhaube gekauft, dazu die Weber Kohlekörbe (sahen besser verarbeitet aus als die Dancook), den Weber Anzündkamin und das ODC Thermometer für Kugelgrills (denke grad als Anfänger ist ein Thermometer in der Haube ganz nützlich).

Hoffe das passt so.

Bin für Anregungen und Tipps immer zu haben.

Grüße aus Hamburg

GrillGreenhorn80
 
es grüßt herzlich das Ostallgäu und heißt Dich hier im Forum herzlich willkommen
 
Danke, werde mich hier schon einleben.
 
Hallo und Willkommen im leckersten Forum der Welt. ;-)
Ich komme ja ganz aus der Nähe vom südlichen Hamburg und ich freue mich immer wenn der Norden Zuwachs bekommt.
Viel Spaß mit deinem Sportgerät und bedenke:
:bilder:
Gruß, Armin
 
Zurück
Oben Unten